Kamera für Videos mit bester Preis/Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nunuslp

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
29
Hallo,
Ich suche eine günstige Kamera füt qualitativ hochwertige YouTube Videos mit dem man auch den Bokeh Effekt machen kann. (Ganz wichtig ich finde das sieht sooooo gut aus)
Zu mir: Ich bin ein absoluter Kamera Anfänger und würde mich gerne ausprobieren. Außerdem habe ich eine Rot-Grün Schwäche und hoffe eine Kamera zu finden, bei der man nicht soooo viel Einstellen / Nachbearbeiten muss, für ansehliche Videos.

Fotos werden keine gemacht. Ich suche am besten eine Allround Kamera. Ich werde die Kamera hauptsächlich mit einem Stativ benutzen, wäre aber auch sehr cool, wenn man mit ihr VLOG's aufnehmen könnte (optional, da wenig Budget). Was mir wichtig ist, ist die Sound Qualität. Entweder sehr gute InHouse Soundqualität, oder dass man so ein Rode Mikrofon oben drauf schrauben kann.
Auch gut wäre eine akzeptable Low-Light Qualität (im Vergleich mit meiner GoPro 5 oder meinem Iphone 7 haha). Wie gesagt ich bin ein Anfänger und brauche gerade am Anfang keine High-End Kamera und Qualität.

Aufgenommen wird in 1080p. Budget 400 Euro und würde gerne gebraucht kaufen.
Liebe Grüße,
Luca
 
Bokeh hängt nur sekundär von der Kamera ab, primär vom Objektiv. Und ich sage dir gleich im Voraus, die Objektive mit wirklich schönem Bokeh übersteigen dein Budget mindestens ums doppelte - ohne Kamera dazu.

Zum Anfangen würde ich die EOS M50 empfehlen, da ist auch der Autofokus für Videos sehr gut - überm Budget, aber drunter bekommst du nicht wirklich was gescheites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nunuslp
Für VLogging ist meines Erachtens die Anschlussmöglichkeit für ein externes Mikrofon wichtig.
Die gennante EOS M50 hat so einen.

Das Budget ist wirklich knapp.
Als alternative zur EOS M50 evtl. die Panasonic G70 mit dem Sigma 16mm F1.4, die beiden sind neu aber auch über dem Budget.