Kamerabilder in hoher Qualität

Gregor Hessen

Newbie
Hallo, ich bin neu hier im Forum und Danke Euch für Eure Tipps :-)
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um auf einem Boot am Bug mittels einer 180 Grad Kamera Aufnahmen zu machen, welche dann in bestmöglicher Fotoauflösung alle z.B. 5 Sekunden auf ein Ipad gestreamt werden sollen. Die bekannten Lösungen mit WLAN Kameras streamen meines Wissens nach in HD und nutzen die wirklich hohen Auflösungen (z.B. 5 oder 8 MP) nur für die SD Aufzeichnung. Auch eine GoPro streamt nur in HD, oder ? Danke für Eure Tipps..... LG Gregor

Streamen und alle paar Sekunden ein Foto transferieren ist ja ein Unterschied.

Das sollten die GoPros können. YI Actioncams können das mit der App.

Hallo, Danke für Eure schnellen Antworten. Die Bilder sollen dann automatisch angezeigt werden. Quasi wie in einer Diaschau und fast "live". Die yi Action cam 16 MP weiss werde ich mal ausprobieren :-)

Das ist nicht wirklich ein Stream. Bei nem Stream geht es eher um Bildmaterial mit einigen Bildern pro Sekunde.

Dein Vorhaben sollte eigentlich jede moderne Action Cam können, abhängig vom Funktionsumfang der iOS-App.

Hallo, die Kamera ist da, aber leider klappt das nicht. Die Action Cam kann zwar Timelapse aufnehmen und die Bilder speichern..... aber der Wunsch wäre ja, diese automatisch in der Top Qualität als Diaschau fortlaufend auf dem Handy oder Ipad angezeigt zu bekommen. Der echte Livestream ist nicht gut vom Bild.
Hat noch jemand eine Idee ? Danke Euch .... Gregor

Könnte an iOS scheitern.

Ich lass das Bild direkt über die App auf mein Tablet übertragen (kein Livestream! sondern einfach das Bild per WLAN kopieren) und kann dann eine Diashow des Ordners starten, in den die App das im Hintergrund reinkopiert.

Zurück
Oben