Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKamerahersteller GoPro ist vier Milliarden Dollar wert
Ja, das liegt ganz sicherlich NICHT an Youtube, da die ja immer super geniale 1080p Qualität bieten...
@Topic
Also ich kenne eigentlich nur GoPro Kameras für Extrem-Sport, da die Werbung eigentlich Recht einseitig ist. Das bedeutet: wenn ich irgendeinen Extrem-Sport ausüben würde, hätte ich mir sicherlich eine GoPro zugelegt, da diese generell von der Qualität überzeugen.
@HighTech-Freak: Aus 4K kann man (deutlich) bessere Standbilder zaubern, man hat mehr Raum für Verschnitt um Wackeln zu kompensieren etc. pp. Kurzum wie so oft, wenn man weiß wie man die gegebenen Möglichkeiten nutzen kann, dann sind verbesserte Möglichkeiten in erhöhter Auflösung in Bild und Zeit zu begrüßen
Was der Mensch doch für einen überaus großen Selbstdarstellungswahn hat.
Die Pharaonen musste sich noch in Stein hauen lassen. Wie viel waren dann damals die Stein- und Bildhauer Handwerksbetriebe wert?
Auch wenn das in der heutigen Zeit kaum noch jemand glauben mag, aber ein gutes Bild/Video definiert sich nicht nur über die Bildqualität, Schärfe, etc
Die Gopros sind für den Preis und Einsatzzweck alternativlos. Videoqualität ist allerdings schlecht, wenn man eine andere Kamera nehmen kann sollte man dies auch machen.
Was ich sagen muss: GoPro ist sicher top was Bildstabilisation anbelangt.. Aber die restliche Bildqualität, besonders wenns nicht zu fest ruckelt wie z.B. bei Autos, sind sie echt hintendrin. Da gibt es wesentlich bessere Actionkameras zu einem geringeren Preis! (Und natürlich sind richtige Kameras sicherlich nochmals besser was Bildqualität anbelangt)
Naja ich hab mich auch lange durch den ganzen Action Cam Markt gewühlt, Tests gelesen usw, am Ende bin ich dann doch bei der Hero3 Black gelandet weil das Gesamtpaket einfach am besten war. 1080p@60fps, super Stabilisation, 60m wasserdichtes Gehäuse und top Videoqualität...
Sowohl beim Freeriden als auch beim Tauchen sehr gut, die geilsten Aufnahmen entstehen aber in Kombi mit nem Quadrocopter - was die Leute da teilweise rausholen ist der Hammer.
Edit: Ja die Akkulaufzeit ist die größte Schwachstelle aber das ist normal - bei 60fps 1080p halten andere auch nicht länger, wenn eine mit nur 20fps länger hält ist das wirklich keine Kunst.
Ich hab mir halt 2 Ersatzakkus und so ne Ladestation gekauft dann steckt man die Ersatzakkus beim Skifahren in die Tasche bzw Wechselt nach nem Tauchgang usw.
@Spamarama: Dann hast du die Rollei Actioncam noch nicht richtig angeschaut, die ist für den Preis und Einsatzzweck alternativlos, hat eigentlich schon alles im Lieferumfang dabei was man braucht, und das bei fast gleicher Bildqualität.
Nein stimmt nicht, meine Sony HDR-AS 15 kann locker mit der GoPro mithalten macht auch unter Full-HD 60 FPS Bildqualität wie ich finde, ist auch ein Ticken besser
Hast du mal ein Video? Ich hab mir ein paar auf Youtube angeguckt und die sahen jetzt nicht wirklich gut aus (Artefakte ohne Ende), was ich jetzt aber mal auf falsche Bearbeitung bzw. (Youtube)Kompression schiebe.
spamarama schrieb:
Videoqualität ist allerdings schlecht, wenn man eine andere Kamera nehmen kann sollte man dies auch machen.
Naja, kommt drauf an. Im Vergleich mit hochwertigen Kameras sicher schon (ich frag mich immer noch wer auf die dämliche Idee gekommen ist bei Der Hobbit 2 GoPro Aufnahmen zu verwenden...), aber im Bereich der ActionCams gehört sie definitiv zu den besten.
@Sound: Bei dem primären Einsatzzweck ist der recht schlechte Sound zu verkraften finde ich (wird ja in der Regel eh Musik oder so drüber gelegt). Wenn man mit 50+ km/h nen Berg runter fährt oder unter Wasser ist, dürfte das so gut wie alle Mikrofone überfordern.
Dass so viele von Alternativlosigkeit sprechen, überrascht mich einigermaßen, bzw. dass diesbezüglich noch keiner die ActionPro X7 erwähnt hat?! Billiger, inkl. Display und, trotz Display, erheblich längere Aufnahmezeit. Qualitätsvergleiche im Netz und auf Youtube bescheinigen ihr auch absolute Konkurrenzfähigkeit und machen sie imho zur Nr.1 Alternative.
Ich hatte die Hero2HD und war leider gar nicht zufreiden.
Bei jeder Bewegung gab es so ein klappern auf der Tonspur.
Irgendwas war bei der Kamera nicht kompl. fest.
Das Problem hatten wohl auch andere nutzer.
Ich habe die Kamera dann umgetauscht.
Bin aber am überlegen mir eine Hero3 zu kaufen,
nicht zuletzt, da ich auch einiges an Zubehör hier liegen habe.
Und die BILDqualität war/ist ja echt super.
NodSunrison dass Video das du gepostet hast , davon glaube ich kein Bild ^^
Das Video das du gepostet hast ist 100% ein Werbevideo von denen und bestimmt nicht mit der Cam gedreht.
Das sieht echt hammer aus aber wenn man sich dann Videos von Youtubern ansieht die ne Go Pro benutzen dann sehen die ergebnisse Extrem schlechter aus, aso nichtmal nah an dem Video da.
Werbefake 100% meiner meinung nach, wenn die solche Videos machen würde, dann könnte man damit Hollywood Filme drehen ^^
Also Youtube Videos die eindeutig nicht von der Firma selbst stammen haben mich immer sehr enttäuscht.
hätte eigentlich noch gern fragen an Leute die sich mit Cams auskennen aber das sprengt dann den Rahmen hier etwas
NodSunrison dass Video das du gepostet hast , davon glaube ich kein Bild ^^
Das Video das du gepostet hast ist 100% ein Werbevideo von denen und bestimmt nicht mit der Cam gedreht.
Das sieht echt hammer aus aber wenn man sich dann Videos von Youtubern ansieht die ne Go Pro benutzen dann sehen die ergebnisse Extrem schlechter aus, aso nichtmal nah an dem Video da.
Werbefake 100% meiner meinung nach, wenn die solche Videos machen würde, dann könnte man damit Hollywood Filme drehen ^^
Ganz genau das wollte ich auch gerade schreiben! Das ist ein absolut typischer Werbe Fake. Als Nokia 810 Pure View (oder wie das hieß) brachte, wurden die Videos in Wirklichkeit mit einer Oberklasse DSLR aufgenommen, was dann durch eine Spiegelung oder einen Schatten entlarvt wurde. Nokia ist dann ganz schön in Erklärungsnot geraten.
Sowas ist gerade bei solchen Sachen ein beliebter Trick. Vermeintliche Fotos von Handys in Werbung und Prospekten, die in Wirklichkeit unter besten Bedingungen mit Profihardware gemacht wurden und dann ggf. noch etwas künstlich verschlechtert wurden (brillante Farben und geile Kontraste ohne Rauschen bleiben aber trotzdem drin).
Dem verlinkten Video traue ich auch nicht ein einziges Frame weit