Riddimno1
Lt. Commander
Hallo Gemeinde,
das Thema ist etwas komplexer als in der Überschrift.
Ausgangssituation:
Zwei Überwachungskameras hängen an einem managed Switch, welcher wiederum an einer Fritzbox 7590 hängt.
Zwischen den Kameras hängt jeweils ein POE-Injektor.
Die FB, der Switch, die Injektoren sowie mein Server befinden sich in meinem Netzwerkschrank.
Was hat sich geändert:
Hinzu ist eine USV gekommen, welche auch in meinem Netzwerkschrank untergebracht wurde.
Da nun der Platz langsam eng wird und ich so wenig Komponenten wie möglich im Schrank haben möchte, sollen die beiden Injektoren durch einen POE+-Switch ersetzt werden.
Problem:
Die beiden Kameras lassen sich nicht mit dem POE-Switch betreiben. Wenn mal eine funktioniert, dann nur wirklich eine.
Gefühlt funktioniert immer die, die früher direkt an dem Port vom Switch hing, wo jetzt der POE-Switch hängt.
Aber so ganz kann ich mich auf das Muster noch nicht verlassen.
Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe mehrere Ports am Hauptswitch getestet, alle Ports am POE-Switch und auch alle Kabel getauscht.
Die getesteten Ports am Hauptswitch stehen auf Standardeinstellungen.
Ich habe auch die Kameras mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Den POE-Switch hab ich mal testweise direkt an die FB gehängt. Brachte auch keine Verbesserung.
Vermutung:
Kann es sein, dass der POE-Switch einfach nicht genug Leistung hat?
Der Switch kann pro Port 18W und gesamt 65W. Die Kameras sollten eigentlich beide laut Hersteller <10W verbauchen.
Hoffe auf euer Schwarmwissen.
Vielen Dank!
das Thema ist etwas komplexer als in der Überschrift.
Ausgangssituation:
Zwei Überwachungskameras hängen an einem managed Switch, welcher wiederum an einer Fritzbox 7590 hängt.
Zwischen den Kameras hängt jeweils ein POE-Injektor.
Die FB, der Switch, die Injektoren sowie mein Server befinden sich in meinem Netzwerkschrank.
Was hat sich geändert:
Hinzu ist eine USV gekommen, welche auch in meinem Netzwerkschrank untergebracht wurde.
Da nun der Platz langsam eng wird und ich so wenig Komponenten wie möglich im Schrank haben möchte, sollen die beiden Injektoren durch einen POE+-Switch ersetzt werden.
Problem:
Die beiden Kameras lassen sich nicht mit dem POE-Switch betreiben. Wenn mal eine funktioniert, dann nur wirklich eine.
Gefühlt funktioniert immer die, die früher direkt an dem Port vom Switch hing, wo jetzt der POE-Switch hängt.
Aber so ganz kann ich mich auf das Muster noch nicht verlassen.
Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe mehrere Ports am Hauptswitch getestet, alle Ports am POE-Switch und auch alle Kabel getauscht.
Die getesteten Ports am Hauptswitch stehen auf Standardeinstellungen.
Ich habe auch die Kameras mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Den POE-Switch hab ich mal testweise direkt an die FB gehängt. Brachte auch keine Verbesserung.
Vermutung:
Kann es sein, dass der POE-Switch einfach nicht genug Leistung hat?
Der Switch kann pro Port 18W und gesamt 65W. Die Kameras sollten eigentlich beide laut Hersteller <10W verbauchen.
Hoffe auf euer Schwarmwissen.
Vielen Dank!