Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Nachbar hat die Kamera in seinem Hof aufgestellt, die mich stört. Er behauptet die Kamera filmt nur in seinem Hof jedoch weiss ich dass er mit dem Weitwinkel auch in meinem Bereich aufnehmen kann. Das nervt mich. Gibt es irgendwelche Mittel, um mich vor Kameraaufnahmen zu schützen? Störsignale oder was anderes?
Eine vermutete illegale Aktion mit einer definitiv illegalen Idee zu bekämpfen ist natürlich eine grandiose Idee. Mach das und erzähl uns wie es lief, ich warte mit Spannung.
Wenn du glaubst dass der Nachbar illegal in dein Grundstück filmt, was ein Gesetzesverstoß wäre, dann gibt es da so lustige Leute die man anrufen kann um diesen Verstoß zur Anzeige zu bringen. Fängt mit P an und hört mit olizei auf.
Ich würds auch zuerst ganz locker nehmen und den Nachbar zum Gespräch einladen (beim Bier trinken, Grillen etc.). Evtl. zeigt er dir dann seine Aufnahmen und du siehst was er aufnimmt.
Wenn euer Nachbarschaftsverhältnis nicht gut ist, was ich bedauere, dann würde ich zu einer Behörde gehen und nachhaken. Der Weg dauert vielleicht etwas länger, aber du bist auf der sicheren Seite und machst nichts illegales dabei.
Ein Nachbar hat die Kamera in seinem Hof aufgestellt, die mich stört. Er behauptet die Kamera filmt nur in seinem Hof jedoch weiss ich dass er mit dem Weitwinkel auch in meinem Bereich aufnehmen kann.
Das ist ein neuer Nachbar, der ein freies Grundstück gekauft und sein Haus darauf gebaut hat. Dann hat er lauter Kameras rund ums Haus platziert. In der Nachbarschaft versteht er sich mit niemandem.
Eine Kamera zeigt zwar auf seinen Hof, jedoch kann die Kamera auch meinen Bereich einfangen. Dazwischen ist eine Mauer, aber mit der Kamera kann er ins Fenster reinschauen.
Wenn es keine einfachen Tipps gibt (Blendeffekte etc.) dann werde ich mir jetzt einfach so einen Störsender kaufen. Mal schauen wie das funktioniert.
PS: mit ihm reden geht gar nicht. Mir die Aufnahmen zeigen schon recht nicht. Die Polizei rufe ich nur wenn nichts mehr möglich ist.
Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Messtrupp vorbeikommt. Erst recht, wenn Du neben dem Nachbar noch etwas anderes störst. Die Dinger sind zurecht illegal.
[...]Wenn es keine einfachen Tipps gibt (Blendeffekte etc.) dann werde ich mir jetzt einfach so einen Störsender kaufen. Mal schauen wie das funktioniert. [...]
Welchen Teil von "damit würdest du einem lediglich vermuteten Vergehen mit einem definitiv illegalen Vorgehen entgegentreten und dich selbst strafbar machen" hast du nicht verstanden?