Solange Du nicht siehst, was die Kamera genau aufnimmt ist die ganze Sache sinnlos. Es gibt Kameras mit Objektiven von 60-170 Grad, außerdem kann man die Bereiche festlegen, die gefilmt/ausgewertet werden sollen (Bewegung), das kann er alles eingestellt haben. Wenn er glaubhaft versichert, nur seinen Bereich zu filmen, wird da auch so schnell kein Gericht was dagegen machen können..Ich habe auch eine Kamera auf meinen Stellplatz gerichtet (mir wurde schon mal das Auto zerkratzt), ich habe es dem Nachbarn, der den Stellplatz neben dran hat gesagt, habe einen gut sichtbaren Aufkleber angebracht (Stellplatz ist nicht abgeschlossen), ich habe den öffentlichen Bereich hinter dem Stellplatz geschwärzt, die Kamera reagiert nur, wenn jemand direkt auf den Stellplatz geht, und damit hatte es sich, ich habe keinen Ärger mit niemanden bekommen.
Edit: Ach ja, meine Kamera ist zwar im WLAN - aber die Aufnahmen gehen auf eine SD-Karte im Gerät. Solange man keinen EMP zündet, würde ein Störsender gar nichts bringen..