BlaBlam schrieb:B hat wohl mehr mit Lebensmittelvergiftung zu tun
Und inwiefern macht das A besser? Die Leute haben ja dennoch einen Grund zu B statt A zu gehen. Oder sind das mehrheitlich halt alles Idioten oder Spinner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BlaBlam schrieb:B hat wohl mehr mit Lebensmittelvergiftung zu tun
mischaef schrieb:2 und 2 sind 4. Immer und überall.
Das Problem ist nicht nur das Alter. Es sind die Menschen die Generation an sich. Ich erinnere mich noch an meinem alten Kumpel aus den USA aus Texas. Dort gab es in seiner Jugend im Pub auch öfter mal Stress Leute haben sich geschlagen etc. Obwohl gut die Hälfte bewaffnet war hat nichtmal einer dran GEDACHT seine Waffe zu ziehen in so einem Kampf.Pipmatz schrieb:Und erst jetzt kommt man in den usa die Altersgrenze auf 14 Jahren zu heben um Accounts eröffnen zu dürfen.
Genial, direkt in der Pubertät. Das wäre mit 16 noch zu früh.
Rach78 schrieb:Das Problem ist nicht nur das Alter
Dann wohl auch bitte ein Höchstwahlalter, weil viele von den Älteren wohl nicht mit der Zeit gehen und Veränderungen in der Welt akzeptieren wollen :3Pipmatz schrieb:Ein 16er jähriger in 1960-70 war vielleicht erwachsener als ein 16 jähriger jetzt?
Waren die Moralvorstellungen damals prägender?
Ich weiß es nicht.
Und hier will man 16 jährige wählen lassen…
Sorry, wer sich mal einliest über Gehirnreifung bei Teenagern…
Ich bin dagegen das man mit 16 wählen geht.
Mit 16 zuhause leben, Mama und Papa bezahlen alles, da lässt es sich gut Grün wählen gehen.
Was für eine Behauptung XDKartoffel! schrieb:Lasst mich Raten: Der ÖRR bekommt automatisch für alles eine Wahrheitskennzeichnung, weil die lügen ja nie....
Die ganzen "Zufälligen" Interviews mit "normalen Bürgern" die immer häufiger als Parteimitglieder, Politiker oder gar Mitarbeiter des ÖRR entlarft wurden und werden sind ja komischerweise keine Dessinformationen wenn man sowas dem Zuschauer verheimlicht.
Ich rede nicht von 16jährigen. Was meinn beispiel halt nur verdeutlichen sollte ist dass die Menschen damals rationaler waren. Vielleicht lag das auch am kalten Krieg irgendwo. Man wusste man kann diesen Krieg nicht gewinnen auch mit Atomwaffen nicht.Pipmatz schrieb:Ein 16er jähriger in 1960-70 war vielleicht erwachsener als ein 16 jähriger jetzt?
Waren die Moralvorstellungen damals prägender?
Ich weiß es nicht.
Und hier will man 16 jährige wählen lassen…
Sorry, wer sich mal einliest über Gehirnreifung bei Teenagern…
Ich bin dagegen das man mit 16 wählen geht.
Mit 16 zuhause leben, Mama und Papa bezahlen alles, da lässt es sich gut Grün wählen gehen.
manchae schrieb:Dann wohl auch bitte ein Höchstwahlalter, weil viele von den Älteren wohl nicht mit der Zeit gehen und Veränderungen in der Welt akzeptieren wollen
OH GOTT KEINE VOLKSABSTIMMUNG. Zum einen, viel zu viele verschiedene Meinungen, zum anderen, jesus. Darum geht doch das ganze Thema, wie einfach sich Menschen beeinflussen lassen. Wenn wir dann sowas wie eine direkte Demokratie einführen würden dann würde ja die Sau abgehen 💀💀💀💀Pipmatz schrieb:Ich habe den 84 jährigen Onkel meiner besseren Hälfte im Urlaub kennengelernt.
Der war Ingenieur und ist glasklar bei Verstand. Ich war wirklich beeindruckt wie geistig fit der ist!
Solange jemand nicht senil ist, kann er wählen gehen. Und wer sich nicht politisch informieren will, der soll nicht wählen gehen.
Allgemein einfache Lösung:
Direkte Demokratie!
Kein dt. Links gegen Rechts Scheiß mehr.
Volksabstimmungen: Die Mehrheit entscheidet. 🎊
Da kann das Ergebnis mal eher links sein, oder rechts (bei Migration). So ist das halt.
SPD, CDU, grüne, linke, AfD…
Keine repräsentiert die Mehrheit!
Aber hinter Themen kann man Mehrheiten versammeln unabhängig der Partei.
Sorry, aber Blödsinn. Die 16jährigen heute haben teilweise mehr Durchblick als die, die Wählen dürfen.Pipmatz schrieb:Genial, direkt in der Pubertät. Das wäre mit 16 noch zu früh.
Und das obwohl man weiß wie schädlich der ganze scheiße ist.
Waren sie das denn wirklich ?Rach78 schrieb:Was meinn beispiel halt nur verdeutlichen sollte ist dass die Menschen damals rationaler waren.
Wichtig ist auch die Erziehung der Eltern. Aber lieber wird auf die Jugendlichen eingschlagen und runtergeschaut als die Erziehung der Eltern und die Aufklärung in den Schulen zu kritisieren.mischaef schrieb:Sorry, aber Blödsinn. Die 16jährigen heute haben teilweise mehr Durchblick als die, die Wählen dürfen.
Mal davon abgesehen: Mit 15 sollen die Kids heute wissen, wie ihre Lebensweg aussieht und sich dabei bloß keinen Fehler erlauben, aber fürs Wählen spricht man ihnen die Reife ab. Dann zahlen sie Steuern, dürfen aber nicht mitbestimmen.
Genau mein Humor...
Cool Master schrieb:Bildung mag dagegen helfen aber man muss es leider einfach ehrlich sagen, dass der Großteil der Internet-User sind einfach dumm ist und immer wieder auf das gleiche reinfällt.
CiX schrieb:Problem: die Gegenseite macht das auch.
Naja, das als Negativpunkt anzuführen, finde ich schon etwas schräg. Es gibt ja Staaten, wo nur eine Ansicht erlaubt ist, aber da möchtest du nicht leben. ^^manchae schrieb:Zum einen, viel zu viele verschiedene Meinungen,
mischaef schrieb:Mit 15 sollen die Kids heute wissen, wie ihre Lebensweg aussieht und sich dabei bloß keinen Fehler erlauben, aber fürs Wählen spricht man ihnen die Reife ab. Dann zahlen sie Steuern, dürfen aber nicht mitbestimmen.
versteh nicht was du meinst.🤔mischaef schrieb:Dann zahlen sie Steuern, dürfen aber nicht mitbestimmen.
Nein Danke!Pipmatz schrieb:Allgemein einfache Lösung:
Direkte Demokratie!