- Prozessor (CPU): … i7 8700
- Arbeitsspeicher (RAM): … 8gb DDR4
- Mainboard: … MS 90201
- Netzteil: … Extern 330w
- Gehäuse: …Trident 3
- Grafikkarte: …2060
- HDD / SSD: …HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo, erste mal bitte ich um Verzeihung wegen meine Deutsch. Ich bin noch beim lernen. Hoffe ihr versteht mich.
Ich habe eine MSI trident mit i7 8700 cpu und externe PSU. Es ging plötzlich aus. Wenn ich PSU rein stecke ging PSU sofort aus, das merke ich von seine Betrieb led. Von andere PSU aus Manuel Strom gegeben(mit Kupfer Draht) , weil diese Netzteil andere Anschlüsse hatte. 2. Netzteil ging auch aus.
Ich baute langsam alles ab, erst Graka, Wifi Karte, Lüfter usw. am ende selbs CPU und RAM und probierte jedes Mal wieder PSU an zu schließen. Immer schaltete PSU sich aus, selbs beim blanken Mainboard.
ICH war ziemlich sicher das die Mainboard Kurzschluss hatte. Weil es Trident ist kann ich nicht X beliebiger 1151 v2 Mainboard kaufen. ICH wollte mit meine CPU andere system bauen und wollte für alle fälle den testen. Wir haben zu hause 2. pC mit dem genau gleiche CPU. Ich tauschte nur CPU. es kam keine bild, kein posten, nix. Bildschirm bleib Schwartz. Als ich original CPU von System eingebaut habe , hat es gleich hoch gefahren. Noch mal probiert dieses mal CPU mit isopropanol sanft gereinigt und mit ganz große Lupe drauf geschaut. Man könnte keine Beschädigungen oder Dreck sehen. Funktionierte wieder nicht.
Überspringe ich irgend was..? Was könnte man noch prüfen? Besser gesagt wie könnte man sicher sein ob CPU auch kaputt ist..?
Ich wäre dankbar wenn ihr euren Ideen mit mir teilen würden.