Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine etwas aussagekräftigere Überschrift "kann der PC durch Vaping beschädigt werden" wäre super gewesen, danke...
Und nein, Vaping schädigt hauptsächlich die eigene Gesundheit, bis Geräte drunter leiden vergeht einiges an Zeit, da segnen sie vorher aus anderen Gründen das Zeitliche. Wenn es dir aber tatsächlich wichtig ist, kannst du auch einen Raumluftreiniger dazu kaufen. Hilft auch der eigenen Gesundheit.
Kommt drauf an wieviel. Ich Vape auch im Zimmer und es lagert sich schon ein Film auf Hardware ab. Das war die letzten 2 Jahre aber bisher kein Problem. Hand ins Feuer legen das garnichts passiert würd ich aber nicht. andererseits gibt es auch Rechner aus Raucherhaushalten die innen SEHR VIEL schlimmer aussehen und dort passiert dann auch eher wenig
kaputt gehen kann der PC nicht, aber es können Dampf-Rückstände, je nach verwendeten Liquid, zurückbleiben und sich festsetzen, auch auf PC-Komponenten und ggfs Funktion und/oder Effizienz vom Komponenten beinträchtigen.
Für mich, der die Teile dann in 5 Jahren vom Gebrauchtmarkt zieht ist der Geruch und die klebrige Oberfläche zwar unangenehm, aber kaputt wird da kaum was von gehen. Solltest jetzt aber auch nicht unbedingt einen Wasserkocher neben den Intake vom PC stellen.
Am meisten Schaden tust du damit deiner Gesundheit.
Sorry doch. Die Rückstände von Liquids sind in der Regel klebrig und bilden damit eine klebrige Schicht, auf der sich Staub, (Tier)Haare etc. festsetzen können. Passiert das auf Lüfterblättern oder Meshgitter kann das die Funktion und/oder Effizienz der Komponenten beinträchtigen.
Ergo, kein Blödsinn.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Naja so ganz unrecht hat er nicht. Das VG und PG lagern sich ab, bilden eine feuchte Schicht, die wiederum Staub festhält und zum schnellren Verstauben führt. Das kann dann schon einen Effekt haben auf Kühlleistung und/oder Effizienz