kann die leere partitionen nicht löschen ...

HD3870

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
201
hi,
habe eine 250GB seagate festplatte.
ich hatte da vorher 4 partitionen.

diese betriebssysteme waren drauf, windows xp professional (32bit), windows vista ultimate (32bit) und windows xp professional (64bit) und eins für daten aufzubewahren.

nun habe ich gedacht das es zeit wäre xp bye bye zu sagen und allleine nur vista zu benutzen.

nun kann ich irgendwie diese anderen partitionen nicht löschen.
von 250GB habe ich nun nur noch 140GB :(

habe all diese partitionen mit der xp cd formatiert,partitionen gelöscht aber kann diese nicht zu einem zusammenfügen.

ich habe immernoch 3 partitionen bei der installatinonen gehabt.
die mit der grössten kapazität habe ich dann für vista genommen.

wie kann ich alles komplett löschen und als eine partition erstellen?

hatte auch mit norton partitionsmagic versucht aber ohne erfolg.
danke
 
Wenn keine Daten gesichert oder behalten werden müssen, lösche alle Partitionen und erstelle neue.
Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung wie es aussieht mit den Partitionen. Partition Magic nimm nicht.
 
Vista DVD rein, dann kommt ja die Auswahl auf welche Partition bzw. Platte Vista soll. Unten auf Erweitert klicken und die Partitionen löschen und danach wie gewünscht neu vergeben! Das wars.
 
so siehts bei mir aus,

NeueBitmap.jpg


wenn ich die vista dvd reintue und diese beiden partitionen lösche wird es denn dann zu der partition hinzugefügt wo jetzt vista drauf ist?

nicht das es mich jetzt vista zerstört!
 
Nicht mit Boardmitteln. Dafür brauchst du die Vollversion von z.B. Partition Manager.

Die Version 8.5 gibt es zur Zeit als Vollversion auf der aktuellen PCGames Hardware nebst Anleitung!

Wenn Du kein Geld ausgeben willst. Bleibt dir nur nochmal eine Neuinstallation von Vista.
 
also,
habe die vista dvd reingelegt und als installationsart "Benutzerdefinierend" (erweitert) ausgewählt.
1. Partition Vista
2. leer (Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0)
3. leer (Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0)

die 2 unteren kann man weder löschen, formatieren oder eine partition erstellen.

Fehlermeldung:
Das erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlagen.
[Fehler: 0x8004240f].

werde es mal mit dem partition manager probieren.
 
Wie sieht es denn jetzt in der Datenträgerverwaltung aus? Dort kannst Du wahrscheinlich die Partitionen einrichten. Evtl. ist nur der Laufwerksbuchstabe nicht zugeordnet :rolleyes:
Den Arbeitsplatz brauchst Du nicht zu zeigen. ;)

Gruß
Doly
 
Nicht mit Boardmitteln. Dafür brauchst du die Vollversion von z.B. Partition Manager.

ich habe es mit paragon partition manager geschafft.
diese 2 nutzlosen datenträger habe ich zusammengefügt (eine stunde) und danach dies aufs hauptverzeichnis wo vista drauf war verschoben (wieder eine stunde gedauert)!

jetzt habe ich eine partition und volles volumen.

danke leute.
 
Zurück
Oben