Leere Partitionen unter Windows 10?

Disk Unlocker werde ich versuchen.

Alle Partitionen sind NTFS. Keine Ahnung was da genau schief gelaufen ist.
 
hänge doch mal die Platte dran, von der du die Daten kopiert hast, mal sehen ob die richtig
erkannt wird. ist das auch eine 4 TB Platte?
 
Datenträger 0 (Windows) ist aber MBR,
aber ob das nun eine Rolle spielt wegen der korrekten Erkennung vom
Datenträger 1. (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlackNinja2019 schrieb:
826376

+
https://www.neowin.net/forum/topic/...-windows-10/?do=findComment&comment=596951256

Kam auf das Programm auch nur, weil mir da möglicherweise mal ein kleiner nicht ganz so schöner Fehler passierte mit eben einem Asus Board, wo eine 3TB Platte voll mit Daten nicht erkannt wurde, "leer" war und nach der Formatierung noch viel leerer war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Warum installiert man denn Windows 1903 im alten MBR Modus wenn man ein Uefi Board hat und auch noch mit 4 bis 8 TB Platten hantiert?
1. Screen 1903 im MBR Modus
2. Screen 1903 im Uefi GPT Modus.
 

Anhänge

  • 1903 Clean MBR Modus.PNG
    1903 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 186
  • 1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Cardhu schrieb:
Kam auf das Programm auch nur, weil mir da möglicherweise mal ein kleiner nicht ganz so schöner Fehler passierte mit eben einem Asus Board, wo eine 3TB Platte voll mit Daten nicht erkannt wurde, "leer" war und nach der Formatierung noch viel leerer war :D
Aber Win 8 ist nicht Win 10.
Das wird nicht unter 10 funktionieren.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Warum installiert man denn im alten MBR Modus wenn man ein Uefi Board hat
Hat es das? Konnte nix finden.
Viele User kennen nicht mal ihre Hardware und für was die ausgelegt ist.
 
Sein Screen von der Datenträgerverwaltung zeigt doch ganz klar Windows 1903 im MBR Modus.
1903 erkennt man sogar an der 579 MB Systemreservierten Partition denn die Größe gab es vorher nicht.

Wenn er nicht mal ein Uefi Board hat und kein Uefi Windows braucht er doch mit Platten die größer sind wie 2 GB gar nicht hantieren.
Sich dann auch noch wundern wenn ganze Platten oder sonst was nicht mehr erkannt werden wenn man da Daten hin oder her schiebt ist ja dann auch tolal daneben.
 
wenn das UEFI nicht im UEFI-Modus sondern im Legacy-Modus läuft würde die
GPT-Partition also nicht erkannt werden?
 
Also, gibt folgende News:

-8TB Platte funktioniert tadellos --> Es liegt nicht am alten Asus Board oder an Windows
-4TB Platte zeigt mir nun auch in dem System nichts mehr an, welches ich zum kopieren verwendet hatte.

@ BlackNinja2019

Im Moment deutet alles darauf hin, dass es am Tool liegt (Free File Sync). Ich verwende dieses Tool aber schon seit Jahren für Backup und hatte noch nie irgend welche Schwierigkeiten...

Ich werde nun wohl oder übel alles nochmals kopieren, kopiere aber zuerst testhalber einen kleinen Ordner.
 
Terrier schrieb:
Sein Screen von der Datenträgerverwaltung zeigt doch ganz klar Windows 1903 im MBR Modus.
1903 erkennt man sogar an der 579 MB Systemreservierten Partition denn die Größe gab es vorher nicht.
Du hast Recht ist MBR wegen den 2 Partitionen.
Das meinte ich nicht.
Ich habe auf der Asus Seite geschaut und konnte da nicht erkennen ob das Board Uefi unterstützt?
Das ist doch schon älter oder?
 
Ich kann nicht alles beantworten was ist wenn usw.
Ich würde das so doch nie machen mit Windows im MBR Modus und seine ganzen anderen Platten im GPT Modus
Abgesehen von der 8 TB Platte und das Daten hin und herschieben von MBR Windows auf GPT Platten usw.

Ob er da ein Uefi Board hat wird der TE ja wohl beantworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Platten im GPT oder MBR sind untereinander kompatibel.
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist eher mit Fremd Tools Daten zu kopieren.
Ich nutze nur den Windows Explorer dafür.
 
würde erst die Platte im neuen PC einbauen und dann mit dem neuen PC
die Partitionen erstellen und auch mit dem neuen PC kopieren, das ist sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BmwM3Michi schrieb:
also wenn dann würde ich erst die Platte im neuen PC einbauen und dann mit dem neuen PC
die Partitionen erstellen und auch mit dem neuen PC kopieren,
Sicherer ist mit NAS oder USB Festplatten zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
also wenn dann würde ich erst die Platte im neuen PC einbauen und dann mit dem neuen PC
die Partitionen erstellen und auch mit dem neuen PC kopieren, das ist sicherer.
Genau!
Wenn der TE da schon alles anders gemacht hat, habe ich das gar nicht gelesen.
Noch ein Grund sich nicht zu wundern wenn was nicht klappt.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Platten im GPT oder MBR sind untereinander kompatibel.
Normal schon, zumindest wenn der Windows Datenträger GPT ist und die anderen MBR.
Aber hier ist die Windows Installation auf einem MBR-Datenträger, darum auch die Frage von mir,
ob es vllt. Probleme mit der Erkennung des großen Laufwerks gibt weil eben Windows im MBR ist.
Terrier schrieb:
OB er da ein Uefi Board hat wird der TE ja wohl beantworten können.


Immerhin ist es ein i5 2500K und da sollte eigtl. bei jedem Board zumindest eine GPT-Installation möglich sein.
Auch wenn es kein UEFI mit grafischer Oberfläche hat.
 
Ja, es ist ein UEFI Board: https://www.asus.com/ch-de/Motherboards/P8Z68V_LX/

Der Grund wieso die Systemplatte MBR ist, ist dass die verwendete SSD schon älter ist. Ich habe einfach bei der Windows Installation die SSD neu formatiert und alles auf standard belassen. Bisher hatte ich aber eigentlich auch noch keine Einschränkungen (ausser die Grössenbeschränkung).

Das ist aber alles für das Problem wahrscheinlich nicht relevant.
 
Partitionen erstellen wegen Datensicherung ist totaler Nonsens.
Eine Partition MBR oder GPT und da reicht logisch und nicht primär.
 
Zurück
Oben