• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann die PS3 Video ISOs per USB abspielen ?

zombie

Captain
Hallo
Mich würde interessieren ob die PS3 Video DVDs (gar BluRay) die im 1:1 .ISO Format vorliegen per USB abspielen kann ? Habe bisher einen HD Medieplayer und viele meiner DVDs als Sicherung im iso Format und überlege nun ein BluRay Player zu holen incl. Mediaplayer. Sollte das die PS3 auch können wäre das auch ne interessante Wahl für mich.
Habe schon im Netz nach Infos gesucht aber bisher nur die üblichen Formate wie mkv divx mpeg usw. herausgefunden. Zu iso finde ich nichts klares dazu.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also die PS3 kann über USB sehr wenig abspielen. MKV und ISOs kann man mit der offiziellen Firmware nicht abspielen.

aha ok naja wär auch zu schön gewesen, dann muss ich mir nen normalen bluray player holen.

stimmt nicht... die PS3 spielt per USB ziemlich alles ab!
Nur bei Filme nicht direkt reinklicken sondern erst Dreieck drücken und "alle anzeigen" wählen ;)

Andrerseits kannst du die PS3 als Medienserver verwenden.
Die Filme auf deinem PC streamst du dann per (W)LAN einfach an die Playsi...

PS3Mediaplayer auf nem PC laufen lassen und der kann an die PS3 dann ISOs streamen. (mit VLC Engine)

PS3 selber kann "nix".

Mit dem Showtime Mediaplayer kannst du alles auf der PS3 kucken auch DVD Isos. Nur benötigtse da eben eine Customfirmware.

juhu selbst mein kleiner HTPC kann mehr als eine PS3 :D

der Frisst alle Formate ohne irgendwas laufen zu lassen :lol: und ist billiger

kannst du auf deinem kleinen HTPC aktuelle Spiele in Full-HD zocken ^^?

Edit: bitte nur PS3 Thema. Danke

mir gehts rein umd wiedergabe per usb, kein streaming weil das ja hiesse ich müßte den pc oder ähnliches mitlaufen lassen. das wäre mir zu nervig.
customfirmware kenn ich mich nicht aus. wenn das ohne die ps3 zu schotten oder gesperrt zu bekommen wäre das ein genauerer blick wert für mich. aber will halt nicht mal mit ner vermurksten ps3 dasitzen

.mkv geht natürlich. Nur die PS3 zeigt die Datein nicht an.
Die PS3 spielt jedes "normale" Format ab.

DerBaya schrieb:
stimmt nicht... die PS3 spielt per USB ziemlich alles ab!
Nur bei Filme nicht direkt reinklicken sondern erst Dreieck drücken und "alle anzeigen" wählen ;)

Andrerseits kannst du die PS3 als Medienserver verwenden.
Die Filme auf deinem PC streamst du dann per (W)LAN einfach an die Playsi...

Selbst wenn die PS3 ISOs abspielen könnte, verhindert das FAT32 Dateisystem der USB Platte das Dateien größer als 4GB erkannt werden.

Und wie man eine Custom Firmware benutzt wird dir hier niemand erklären dürfen, per PN aber schon.

Und wie man eine Custom Firmware benutzt wird dir hier niemand erklären dürfen, per PN aber schon.
quark.
Du darfst niemandem erklären wie er raubkopien abspielt oder erstellt. Mit ner CFW hat das aber erstmal nichts zu tun und eine CFW zu installieren bzw anderen das vorgehen zu erklären ist rechtlich einwandfrei.
Es gibt hier einige Threads zu Linux auf der PS3, die nicht geschlossen wurden. Und wo nun der unteschied ist zwischen DER cfw und nem YellowDogLinux dass ich hypothetisch gesehen selbst abgeändert und kompiliert haben könnte muss mir dann mal jemand erklären. MEhr custom als das geht nicht.

Mit messern kann man töten, trotzdem darf man hier jemandem erklären wie man richtig filetiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben