Kann ein Administrator die Nutzungsdauer eines Kein-Familienmitglieds beschränken?

CNIS

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nachfragen, ob man die Nutzungsdauer eines Kein-Familienmitglieds beschränken kanm am besten mit CMD. Ich konnte mit dem Befehl net user name /Times die Anmeldezeiten festlegen aber nun möchte ich auch die Nutzungsdauer beschränken auf maximal 100 Minuten. Geht das?

Glaube nicht mit windwos 10 Bordmitteln. Es gibt dafür jedoch massenweise Programme von Drittanbietern

• Gefällt mir
Reaktionen: CNIS
--//-- schrieb:
Sprich mit dem Besitzer des Zugangs.
Was meinst du damit? Ich würde das Konto löschen und dann ein Familiemitglied als Konto erstellen aber ich habe keine Lust all die Programme neu zu installieren und die Dateien zu übertragen.

madmax2010 schrieb:
Glaube nicht mit windwos 10 Bordmitteln. Es gibt dafür jedoch massenweise Programme von Drittanbietern
Welche wären diese?
xxMuahdibxx schrieb:
https://www.vrst.org/so-legen-sie-zeitlimits-fuer-ein-regulaeres-konto-unter-windows-10-fest/

Ansonsten Wäre ein Admin kein Admin wenn er nix Administrieren könnte.

und Glauben heist nichts zu Wissen.
Das habe ich schon gemacht. Das Problem ist: Loggt der User sich 10 Minuten zuvor noch ein, sagen wir mal 17:50, und die Anmeldezeit ist um 18:00 vorbei, dann kann der User noch nach 18:00 am PC bleiben - er darf sich nur halt nicht ausloggen.
Ergänzung ()

Vielleicht wäre es besser mein Vorhaben darzustellen. Ich möchte, dass der User sich nur zwischen 8-18 Uhr anmelden kann und wenn der User sich kurz vor 18 Uhr einloggt, dann soll der Computer die Nutzungsdauer auf 60 Minuten für diese Session beschränken und diesen User dann für diesen Tag nicht mehr rein lassen. Falls das nicht geht, was wäre das nächste, was ich tun könnte?

Zuletzt bearbeitet:
--//-- schrieb:
Kauf ne Fritzbox. Und lass den Papagei.
? Verstehe ich nicht. Was kann ich tun? Ich kenne nicht alle Optionen also wenn du eine Option kennst, die ich nicht kenne, dann wäre es nett, wenn du diese mit mir teilst. Ein Link oder etwas Ähnliches.

Er redet nicht davon einen PC aus dem Internet auszuschließen, auch nicht davon fürs Internet Nutzungszeiten generell einzurichten.
Er will die Session eines Windows - (nicht MS?) Accounts auf Zeiten zwischen 8-18 Uhr festlegen, wobei ab 17:00 Uhr 60 Minuten Dauer für den Login gelten sollen und die Session danach enden soll.
Wie hilft da eine FritzBox?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Ich habe von Familien keine Ahnung… Aber warum ,acht man aus dem User keinen Eingeschränkten, damit man reden muss ein neues Passwort und nimmt ihn einfach als Familienmitglied auf?
CN8

Zurück
Oben