Zusammenstellung eines Gaming-Computers für ein Familienmitglied

danke Vitec
Ja hat geklappt ich Druck es gleich mal aus, damit ich heute Abend meinem Familienmitglied dies vorlegen kann und noch KnolleJupps Vorschlag, wenn er etwas mehr Geld ausgeben will alerdings mit Blu-Ray-Brenner und Sasmung Evo 850

@HerrRossi
Eigentlich möchte ich das Übertakten vermeiden :)

BeautifulMind schrieb:
Eigentlich möchte ich das Übertakten vermeiden :)
Dann nimm den Vorschlag von Vitec, da könntest du auch noch auf einen kleineren Kühler gehen, Ben Nevis oder sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
@ Verak

Hehe,

hast ja quasie den Spiele PC den ich für meinen Kumpel neulich gebaut habe nachgestellt :-D

Nur ein paar Anmerkungen...

Von ASRock habe ich das Mainboard mit dem USB 3.1 Frontpanel genommen... damit er da nichts nachkaufen muss.
Beim Speicher habe ich erstmal "nur" 8 GB eingebaut, Nachrüsten geht bei Bedarf immer und bis jetzt hatte er keinen Bedarf dafür.
Als reine System SSD nehme ich persönlich auch immer die günstigen Modelle... soll es aber eine System und Spiel SSD (ab250GB) sein, bevorzuge ich die Topmodelle... mein Kumpel hat ne 850 Pro bekommen, weil er öfter mal größere Spiele auf die SSD installiert.

Wer die Langlebigkeit seiner SSD abschätzen möchte, muss sich nur die vom Hersteller gewähreten Garantiezeiten anschauen. Die werden nicht nach Lust und Laune vom Hersteller vergeben.

Das ASRock Board meines Kumpels hat eine nette Bios Einstellung, ka. ob das bei allen Herstellern möglich ist... wenn man da nen Hacken setzt, werden alle Kerne gleichermaßen mit dem Turbotakt getaktet. Da der kleine Skylake mit nem Matcho2 gekühlt wird und das Gehäuse (FractalDesign Core 3500 glaub ich) gut belüftet ist, takten alle Kerne der CPU bei Last durchgängig mit maximalem Turbotakt.

Zurück
Oben