Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung eines Gaming-Computers für ein Familienmitglied
Danke mykoma
Die Information hat mir gefehlt, aber bitte verwende nicht die MHz zahlen. Wenn da steht DDR4-2133 bedeutet 2133 nicht die MHz zahl
Danke coasterblog
Ich sehe wir verstehen uns
danke HominiLupus
Aber ein paar Anmerkungen hätte ich noch:
1. Warum Toshiba und nicht WD Red?
2. Samsung 850 Evo ist save.
3. Intel Corie I7 4790K habe ich auch gerade im Warenkorb.
4. Arbeitsspeicher...Ich habe wohl in meinem System auch DDR3-2400 drin, aber ich denke ich nehme lieber 1600 und dafür besser Grafik.
5.Sapphire ist schonmal gut. Ich hatte eine 390X von Sapphire im Warenkorb
6.Asus Z97-Pro Gamer find ich gut da es von ASUS ist.
7. LG Laufwerk gibt's ein neues NS55(Korriegier mich bitte wenn ich falsch liege)
8. Beim Kühler habe ich eher an Scythe gedacht.
9. Gehäuse ist super. Danke!
10. Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Stromhungrigen AMD R390 überhaupt aus?
danke coasterblog
Die Red sind doch für Dauerbetreib , also 24/7 ausgelegt. Kann ich diese nicht normal in einem Computer verbauen?
danke Eck
Ich verseth dein Satz nicht ganz. Welcher ist nun besser Scythe oder Thermalright?
Sorry nochmal, aber manchmal macht mein Geist nicht mit XD
@MYkoma,das ist soweit richtig mehr als ddr4-2133MHz werden nur von Z-chipsätzen mit K-CPU unterstützt bei non-K modellen kann man trotzdem den etwas schnelleren verbauen da der Ram eventuell auf dem nächsten MB Verwendung finden kann,wenn man jetzt ddr4 Ram kauft ist das eine investition in die Zukunft,auch wenn im Moment Hashwell gleichviel Leistung für weniger Geld bietet.Von Interresse könntet der schnellere ddr4 ram noch sein da die MB-Hersteller gerade daran arbeiten neue BIOS-Versionen für non-K CPU zu erstellen welche Overclocking erlauben und vielleicht ein bischen mehr Leistung aus dem RAM rausholen
WD Reds sind teuer ohne Gegenleistung (ausser Garantie wenn man das will) und wegen 5400 rpm langsamer. Man wird nicht alle Spiele auf die SSD bringen.
Das RAM kostet 10€ mehr als DDR3-1600 und bringt im CPU Limit ~5%. Für 10€ mehr gibts keine schnellere Karte. Der Aufpreis der 390X lohnt überhaupt nicht. Bei der 980 muss man diese kaufen damit man 4GB bekommt, bei AMD ist das unwichtig.
Ein 120mm Kühler ist eben immer schlechter als ein 140mm. Größe ist wichtig bei Kühlern.
Das Netzteil reicht. Wenn du willst: Seasonic G-Series 550 oder ein Superflower HX 550W. Hätte ich eigentlich genommen, aber du bist ja so auf Be Quiet fixiert. Siehe "foibles". Ein E10 ist leise, das wars aber auch schon. Ansonsten ist es nur teuer. Aber: wenn ein PC idle ist hört man praktisch kein Netzteil fast egal welches Wenn das Netzteil strom liefern muss, der Lüfter aufdreht, dann drehen die Grafikkartenlüfter auch. Und übertönen alles Andere.
danke HominiLupus
Manchmal überfluten einen Menschen einfach die Details. Ich wusste nicht, dass die WD Red nur 5400rpm hat. Ich dachte sie hat 7200rpm. Wenn der DDR-2400 nicht viel mehr kostet ist die Entscheidung klar.Der Preisunterschied liegt zwischen R390 und R390X bei 60€. Denkst du die 60€ sind nicht gerechtfertigt? Ein 140mm Lüfter ist natürlich besser wie ein 120mm. Somit ist der Lüfter jetzt auch save. Bei Netzteilen kommen nur noch beQuiet Netzteil ins System was ich verbau, tut mir leid.
Die 390X ist IIRC 6-7% schneller kostet ~15% mehr. Je weiter High End desto mehr zahlst du für immer weniger Geschwindigkeitszuwachs. Zudem veralten alle Grafikkarten immer noch rasend schnell. Je weniger man dafür ausgibt desto besser.
Gehäuse kann man auch ein anders nehmen - Geschmackssache.
CPU Kühler natürlich auch ein Noctua möglich.
Netzteil evtl noch das 600W für geringen Aufpreis, aber fraglich ob das wirklich sein muss. http://www.bequiet.com/de/psucalculator
Mainbaord könnte man auch noch das B85 Pro Gamer nehmen wenn es etwas mehr Austattung sein sollte, darauf gibt es auch Cashback von Asus.
Speicher beim Skylake kostet allerdings nicht mehr 50% mehr.
Beim Einstieg 1600 vs 2133 sind das 5€ Unterschied . Wenn man höher getakteten Speicher nimmt werden die Unterschiede allerdings etwas grösser so 20€.
Msi oder Asus haben bei den Skylake Boards derzeit noch Cashback Aktionen am laufen wenns ein Skylake Setup wird.
weder HT noch OC bringen bei den meisten und Großteil der Spiele etwas. Zum spielen reicht ein i5 "non K" vollkommen. Bei Festplatten würde ich zur WD Blue raten und Speicher reicht Standardtakt aus. Und 60€ mehr für eine 390x würde ich nicht investieren.
Wird oft von den erfahrenen Usern hier empfohlen was darauf hindeutet dass es ein guter Deal ist. Ansonsten den Link mal lesen; auf der ersten Seite ist schon kurz das Nötige zusammengefasst. Ich besitze aktuell auch eine Toshiba, aber erst seit August und kann daher noch keine Empfehlung geben - das wäre in dem kurzen Zeitraum nicht fair.
danke coasterblog
Ist fair von dir und die Einstellung find ich gut. Ich habe mir den Link kurz angeschaut. Muss allerdings feststellen, dass die die Festplatten imt Test alle 5400rpm haben.
@HerrRossi
Wenn übertaktet wird, dann mit Einstellungen die ich vorfertige, aber da ich dieses System im Nachhinein jemand übergeben muss der nicht viel Ahnung von Computern hat, ist dies nicht ratsam.
Synthe oder Thermalright nimmt sich nicht viel das ist so wie die Frage ob man nen A4 oder 3er BMW kaufen soll.
Thermalright sollte minimal besser sein.