Kann ein paar Internetseiten nicht mehr öffnen

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

ich habe ein Problem, ich kann Internetseiten wie Logitech.de oder sat1.de nicht mehr öffnen. Von keinem PC aus meinem Netzwerk aus.

Wenn ich aber über mein Handy die seiten aufrufe öffnen sich die seiten (Handy via HSDPA oder wie das heist und NICHT über WLAN).


Es ist weder ein Proxy eingetragen noch habe ich andere einstellungen vorgenommen. den DNS test habe ich auch bestanden.

Die Fehlermeldung vom Firefox:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


Der Server unter www.logitech.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



Wo liegt das Problem?


Mit freundlichen Grüßen

EDIT: habe gerade mal den Firefox 10 installiert und geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell stealthy installiert? Versuche es mal mit dem IE Explorer. Wenn es da geht, Addons deaktivieren...
 
Hey,

hab hin & wieder das gleiche Problem bei meinem PC (sämtliche Browser funktionieren nicht...).
Bei mir hilft immer: Console öffnen & "ipconfig /flushdns" einzugeben.

Sonst mal Router neu starten...
 
blackbirdone schrieb:
Patrick90 schrieb:
den DNS test habe ich auch bestanden.
Den DNS Check hat er ja schon gemacht... ;)

Mach mal (wie desmond. sagte) den ping auf die besagte Domain! Alternativ guck mal, ob Du mit deinem Browser auf deinen Router drauf zugreifen kannst. Das Phänomen kenne ich nämlich auch von dem einen oder anderen Bekannten. Alles was über Port 80 vom Client weg gehen sollte, ging nicht.

Domain lies sich mit "ping" ansprechen, aber Browser haben kein muks gemacht. Es es waren wirklich nur die Browser, Email ging :(
 
Ah ok wusste nicht das damit gemeint ist :)

zur not mal den Verkehr zur Webseite tracen findest du vllt raus woran das liegt dns muss es ja nichtmal sein routingproblem könnte auch möglich sein
 
@Domi83 ich habe mein lankabel jetzt mal direkt ins modem gesteckt. Gleichen Probleme. Also kann es nicht am Router liegen oder?
Ergänzung ()

über einen italienischen Proxy komme ich auf die gewünschten seiten, wenn ich den Proxy wieder deaktiviere funktioniert es mal wieder nicht
Ergänzung ()

Habe mir Logitech Setpoint von nem kumpel zuschicken lassen. Bei der installation lädt er sich nochmal sachen aus dem Internet herrunter, anscheinend kann er dann auf den "logitechserver" zugreifen.
Ergänzung ()

Geht wieder fragt mich aber nicht warum ;)
 
Joa, dass ist das lustige Phänomen... Das gleiche Spiel kenne ich auch.
DNS funktioniert, Domain kann aufgelöst werden über Eingabeaufforderung etc., auch "ping" funktioniert. Aber alles über den Browser (IE, Firefox, Opera) funktioniert nicht. Jeder sagt als erstes "probiere mal DNS!" aber das ist es nicht, denn der wird aufgelöst. Nur die Browser funktionieren nicht.

Aber gut, bei Dir hat sich das Problem von selbst erledigt.. Jetzt ist immer noch die Frage, woher kommt das Phänomen? Und ich bin da nicht der einzige, auch zwei langjährige Sytem-Administratoren hatten schon einmal diesen Vorfall.

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben