PuITutorials
Ensign
Hallo,
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen 500 Watt Teufel Subwoofer nun habe ich mich ein wenig über Bass unsoweiter informiert und habe ein paar Fragen.
Ich höre gerne Lieder mit viel Bass und auch machnmal ziemlich extreme (Bass Boosted Lieder) und unter den Videos steht gar nicht mal so selten sowas wie Boah mir hats den Subwoofer zerfetzt u.s.w
Kann sowas wirklich passieren oder sind da im Subwoofer Sicherheitssperren die bei Überlastung den Subwoofer auschallten bevohr es ihn "zerfetzt"?
Auch auf sowas bin ich gestoßen:
So schlimm sehe ich das jetzt nicht, den ich bin nicht der einzigste mit einem Subwoofer und es gibt ja noch viel extremeres 10.000 Watt+ und die leben auch noch nur was haltet ihr von sowas ?
Gruß
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen 500 Watt Teufel Subwoofer nun habe ich mich ein wenig über Bass unsoweiter informiert und habe ein paar Fragen.
Ich höre gerne Lieder mit viel Bass und auch machnmal ziemlich extreme (Bass Boosted Lieder) und unter den Videos steht gar nicht mal so selten sowas wie Boah mir hats den Subwoofer zerfetzt u.s.w
Kann sowas wirklich passieren oder sind da im Subwoofer Sicherheitssperren die bei Überlastung den Subwoofer auschallten bevohr es ihn "zerfetzt"?
Auch auf sowas bin ich gestoßen:
Vom menschlichem Gehör kaum mehr wahrgenommen, können hohe tieffrequente Schallpegel chronische Schäden an Mensch und Tier verursachen (Lungenkollaps, Herzmuskulatur-Schäden, Magenkrämpfe). Bei Bassfrequenzen mit Resonanz-Vibration in Verbindung mit bereits 120dB(A) Lautstärken ist das Trommelfell einem Hörsturz in möglicher Verbindung mit Platzen des Trommelfells ausgesetzt.
Insbesondere tiefe Bassfrequenzen scheinen als Ursache in Frage zu kommen. Beginnen die Lungenflügel in der gleichen Frequenz zu vibrieren, kann dieses zu Rissen im Gewebe führen, die schließlich den Lungenkollaps verursachen.
So schlimm sehe ich das jetzt nicht, den ich bin nicht der einzigste mit einem Subwoofer und es gibt ja noch viel extremeres 10.000 Watt+ und die leben auch noch nur was haltet ihr von sowas ?
Gruß