Kann goolge Konto nicht fertigstellen

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Ich möchte Family Link einrichten und ein zweites Gerät hinzufügen. Habe auch ein Konto erstellt, (Kinderkonto) aber wenn ich die Einrichtung abschließen will bricht er an der stelle ab wo er sich irgendwie mit dem Playstore verbinden will.

Habe das Elternkonto schon gelöscht auf dem Gerät und will mich mit dem Kinderkonto anmelden aber es geht nicht. Also kann ich aktuell nicht mal den Playstore öffnen.

In meinem Gerät unter Family Link steht das neue Konto nun doch schon, also die reg. scheint ja prinzipiell geklappt zu haben. Nutzen kann ich es aber nicht.

Wenn du dich in alle beteiligten Konten mit dem Browser problemlos einloggen kannst und es nur auf dem betreffenden Handy nicht funktioniert, würde ich am ehesten einen Werksreset machen.

Danach das Handy erstmal nur mit einem normalen Konto einrichten und alle Updates ziehen.

Das Handy lief ja bis heute vormittag mit einem andern Google Konto Problemlos.
Leider klappt das einloggen auf dem PC mit dem Kinderkonto auch nicht recht.
Weil es Probleme gibt weil er sagt ich kann mich damit nicht bei Chrome einloggen.

Habe es mehrmals versucht, aber erstmal ohne Werkstest. Aber es klappt einfach nicht

Wenn das Handy vorher mit einem anderen Google-Konto eingerichtet war, muss das Gerät im alten Google-Konto entfernt werden. Da schon geschaut?

Nein ich habe nur das ,,alte,, Konto vom Gerät entfernt.
Ich habe das gleiche ja mit einem anderen Handy vom zweiten Kind gemacht auch ohne ein Gerät irgendwo zu entfernen, da klappte alles.

Wo sollte ich das denn machen können?

Ganz blicke ich das nicht.
Du hast ein neues Google-Konto über Family Link erstellt, und kannst dieses an einem anderen Handy nicht aktivieren, und dich auch nicht am PC darüber einloggen? Bist du sicher, dass die Registrierung auch richtig funktioniert hat? Kannst du das Konto vom Family Link trennen, und dich dann am neuen Handy einloggen bzw. das Konto verbinden?
Andernfalls könnte es auch an der Berechtigung liegen, wenn z.B. Browser und Playstore nicht funktionieren, kannst du ja im Family Link die Freigaben für die Apps verwalten.

Ja ich verstehe das auch nicht, warum es nicht geht.

Nein ich habe ein neues Konto erstellt von dem Kinder Gerät aus. Also nicht über Family Link über das Eltern Handy.

Ich habe auf dem Kinder Gerät auch keine App installiert. Muss das nicht gemacht werden?

Also in Family Link ist das Profil bzw das zweite Konto zu sehen obwohl er die Einrichtung ja abgebrochen hat. Also das Konto Ansich ist wohl ,, fertig,, ?!?

Auf dem Desktop PC kann ich mich in Chrome auch mit dem Kinderkonto anmelden, aber nicht viel machen, da es eingeschränkt ist.

Ich könnte in family Link ja noch mal alles zulassen und nichts beschränken und dann es noch mal versuchen.

Ich glaube auch dass es nur irgendeine einstellungssache ist oder eine Berechtigung die nicht richtig gesetzt ist, aber ich weiß im Moment nicht wo.

flashmastär schrieb:
Ich habe auf dem Kinder Gerät auch keine App installiert. Muss das nicht gemacht werden?
Das kannst über das Elterngerät einsteuern. Vermutlich liegt hier das Problem. Wenn du es als "Kind" machst, fehlen dir die Berechtigungen.
flashmastär schrieb:
ch könnte in family Link ja noch mal alles zulassen und nichts beschränken und dann es noch mal versuchen.
Ja, das meinte ich. Das Konto vom Family Link trennen, oder halt alle Berechtigungen erteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Aber ich kann ja nicht über das Eltern gerät Apps auf dem Kinder Handy installieren und deinstallieren, oder?

Also die installieren Apps blockieren und verwalten, auch Tageslimit usw. festlegen funktioniert. Auch die Installation verhindern geht natürlich.
Wenn du auf dem Gerät selbst Apps installieren willst, kannst das nachdem du es über das Elternpasswort freigeschaltet hast, oder halt an deinem Handy über die Family App genehmigt.

Ja das weiß ich wohl, aber ich kann ja nicht vom Eltern Handy aus komplett ohne das kindergerät in der Hand zu haben einfach Apps installieren oder deinstallieren oder etwa doch

Direkt über die Family App anscheinend nicht, ich hatte das anders in Erinnerung. Womöglich war die Family Link App schon vorinstalliert auf dem meiner Kinder und es ging deshalb.
Aber du könntest im Play Store ein weiteres Konto hinzufügen, und dort dann die Apps installieren. Das wird ja automatisch mit allen angemeldeten Geräten synchronisiert.
Dort kannst du auch eine Familien Bibliothek einrichten.

rasand79 schrieb:
rt kannst du auch eine Familien Bibliothek einrichten.
Omg, keine Ahnung, das höre ich zum ersten Mal. Was es alles gibt.....

Was genau ist das

Danke

Hat geklappt.

Zurück
Oben