-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BKA wird Staatstrojaner erst Ende 2014 fertigstellen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: BKA wird Staatstrojaner erst Ende 2014 fertigstellen
MCCornholio
Lt. Commander
Kein Wunder das die Ihre Stellen nicht besetzt bekommen.
TVÖD 8
befristet
Achja und der Faktor Moral ..
Muahah
TVÖD 8
befristet
Achja und der Faktor Moral ..
Muahah
T
Tobi86
Gast
Adam Gontier schrieb:Am 8. April 2014 steigen sie dann wieder alle auf Windows XP um.^^
Huch, ich dachte die entwickeln den erstmal ausschließlich für XP, weil die Kompatibilität zu Vista / 7 / 8 noch ein Problem ist...
spamarama
Captain
Heißt im Klartext, vor 2020 passiert da nix mehr. Kenne keinen Programmierer der sich für sowas bewerben würde. Und das ist auch gut so, muss man mal sagen.
Kann dich weitervermitteln! Allerdings ist in dem Fall eine Überprüfung durch das BKA notwendig. Kann bis zu 6 Monaten dauern. (Passt also. )Wo meldet man sich für die Betatests an?
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Commodore
Bis dieser, leider nächste, Schwachsinn der Regierung fertig wird, durch gesetzt und angewendet wird.. ist er eh schon out-of-date.. blablupp
mfg
mfg
Tuetensuppe
Vice Admiral
[F]L4SH schrieb:Die SPD hat überhaupt erst jeden Mist in die Wege geleitet, die jetzt sozial schief läuft. Aber in der Opposition hat man das ganz schnell vergessen.
Billiglohn ohne Rentenanspruch hat übrigens die CDU unter Helmut Kohl eingeführt, nur mal so am Rande ... Die CDU ist hauptverantwortlich für das meiste was schiefläuft, die deutsche Wirtschaft war ab 1990 so ziemlich am Ende (relativ betrachtet) und es gab in zig Branchen Einstellungsstops. Dadurch wollte auch niemand mehr Ingenierswissenschaften studieren und die Anfängerzahlen pro Semester betrugen nur mehr 20% von den ursprünglichen Zahlen.
Und das ging fast ein Jahrzehnt so. Und nun fehlen die Leutchen an allen Ecken und Enden ;-)
Dazu kamen "Zwangs"Pensionierungen inkl. hoher Abfindung.
Sorry für das off topic.
Ergänzung ()
Voyager10 schrieb:die Griechen die früher keine Steuern gezahlt haben die zahlen bis Heute auch nichts und ausbaden müssen das nur die Griechen die den Staat "nicht" verschuldet haben
Ganz genau. Und diese Griechen bringen haben ihr Geld schön ins Ausland, vornehmlich Deutschland gebracht. Die meisten nach Berlin.
Ergänzung ()
dude90 schrieb:Bei dem Gehalt was die anbieten bekommen die ja auch nur Frischfleisch von der Uni, deswegen müssen die das Wissen ja logischerweise zukaufen.
Nichts besseres, als öffentlicher Dienst ;-)
Du vergisst die Zulagen und vor allem die enormen Steigerungsraten mit Anzahl der Berufsjahren. Nach 5 Jahren bekommen die fast 2000 Euro mehr Gehalt pro Monat.
spamarama
Captain
Und sind trotzdem immernoch weit von dem entfernt was ein guter Programmierer in der freien Wirtschaft erhalten kann. Würd ich maximal machen wenn ich 50 wär und nen gemütlichen Lebensabend sichern will. (Wobei, selbst dann würd ich kein Trojaner basteln!)Du vergisst die Zulagen und vor allem die enormen Steigerungsraten mit Anzahl der Berufsjahren. Nach 5 Jahren bekommen die fast 2000 Euro mehr Gehalt pro Monat.
R
r00ter
Gast
na endlich haben wir ein datum. ist das schön, das unser staat das rüstzeug in die hand bekommt, die feinde des deutschen volkes zu jagen und zu vernichten.
heil merkel!
heil merkel!
N
noboundaries
Gast
Na macht mal. Dann werde ich eben jeden Tag ein Image wieder herstellen, nur noch aus einer VM heraus surfen. Nicht dass ich was zu verbergen hätte. Aber langsam geht mir die Überwachung zu weit.
fatal_error
Lieutenant
Das bedeutet doch nur, dass sie im Moment nicht einmal die Programmierer zusammen bekommen um überhaupt ihr Projekt richtig zu starten. Die werden niemals etwas gesetzeskonformes programmieren was, wenn es vielleicht wieder vor dem BVerfG geprüft wird, bestand hat. Ich hoffe da wieder auf den CCC und anderer der Community die das Ding hoffentlich wieder zugespielt bekommen. Das vergessen hier nämlich viele. Der alte Bundestrojaner wurde nie von irgendeinem AV wirklich erkannt, bzw nicht als was was er ist (wahr).
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich andere Projekte unserer Regierung anschaut, haben die Ende 2014 erste Ideen was der Trojaner überhaupt machen soll. Bis dahin sind schon mal 300% der ursprünglich geplanten Steuergelder draufgegangen. 2 Jahre Später wird dann stolz eine erste halbwegs lauffähige Version für Windows 3.11 und mit ganz viel Glück für eine für Windows 95 vorgestellt. Bis die dann merken, dass die Versionen nicht unter den aktuellen Betriebssystemen laufen, vergehen nochmal ein paar Jahre und es werden weitere Millionen an Steuergeldern verschwendet. Schließlich wird das ganze Projekt mit irgendeiner scheinheiligen Begründung eingestellt.
Am einfachsten wäre es für die Pfeifen sich irgendeine Hackergruppe aus dem Osten zu kaufen, die so ein Trojaner in ein paar Monaten programmieren. Würde erheblich billiger werden und es ginge schneller.
Am einfachsten wäre es für die Pfeifen sich irgendeine Hackergruppe aus dem Osten zu kaufen, die so ein Trojaner in ein paar Monaten programmieren. Würde erheblich billiger werden und es ginge schneller.
damn@x schrieb:Scheint so, als wolle kein fähiger Programmierer für denen arbeiten.
Vielleicht will man nicht die Würde für Geld opfern
Oder die fähigen Programmierer sind einfach zu intelligent für diesen Verein und haben besseres zu tun.
Wer weiß...
Nein, fähige Programmierer sind klever genug sich so schnell es geht aus Deutschland zu verdrücken um dann für ein angemessenes Gehalt zu Arbeiten. Ich denke über eine Verbeamtung oder einer Festanstellung im Bereich 70000 € / Jahr lacht jeder fähige Sicherheitsexperte auf dem Gebiet einmal herzlich und geht dann fürs dreifache in die Staaten Das rekrutierte Team wird wie im öffentlichen Dienst üblich eine Gurkentruppe³ und am Ende nehmen Sie den Source Code von Back Orifice und ändern ihn ein wenig
Man berteachte mal die Arbeitsumgebung:
- Gehalt lächerlich ( TVöD 12 ? ), Stelle vielleicht sogar befristet ( in Anbetracht der Quali! )
- Zusammenarbeiten mit trägen Beamten in einer trägen Behörde
- Das Ergebnis der Arbeit ist moralisch eher Fragwürdig.
-> Ich denke der Staatstrojaner wird zeitgleich mit dem Berliner Flughafen fertig, also nie...
Zuletzt bearbeitet:
dahum
Lt. Commander
Diese Releaseverschiebungen sind immer ärgerlich. Da sitzt man als Kunde und wartet und muss sich mit anderen Trojanern die Zeit vertrösten, die kaum was anrichten und einen nur kurze Zeit beschäftigen.
Die richtigen Tripple A Teile kommen viel zu selten raus, und dann ist die Hardware veraltet und das Ding läuft nicht richtig und man muss aufrüsten oder nachpatchen, das ist mir alles zu kompliziert.
Vielleicht sollte man mal einen kleinen Independententwickler daranlassen, die haben ja oft die besseren Ideen. Mit Crowdfunding sollte das machbar sein.
Die richtigen Tripple A Teile kommen viel zu selten raus, und dann ist die Hardware veraltet und das Ding läuft nicht richtig und man muss aufrüsten oder nachpatchen, das ist mir alles zu kompliziert.
Vielleicht sollte man mal einen kleinen Independententwickler daranlassen, die haben ja oft die besseren Ideen. Mit Crowdfunding sollte das machbar sein.