News BKA wird Staatstrojaner erst Ende 2014 fertigstellen

Wie kann sowas durchgehen bitte. Kann man da Klagen, Rechtlich was unternehmen, sich zuhause schützen ?

So kann/will man hier doch nicht leben wollen...

schürt Bürgerkrige zwischen Arm
ähm???
Wann genau tut denn die gute Kanzlerin sowas? Selten so einen Mist gelesen. Definition Bürgerkrieg?
Und bitte, sag mir nicht, unter einem Kanzler Steinbrück (Gänsehaut) wäre alles besser :rolleyes:
Die SPD hat überhaupt erst jeden Mist in die Wege geleitet, die jetzt sozial schief läuft. Aber in der Opposition hat man das ganz schnell vergessen.

Aber egal...

Sehe es kommen: Herr Kasperski identifiziert das Teil dann und nimmt es in den Index auf. Und nach zwei Wochen ist der Trojaner dann wirkungslos. So infantil, wie unsere Behörden im Bereich IT vorgehen...

E:

Voyager...
Ernsthaft! Lies dir mal im Lexikon den Eintrag zu Bürgerkrieg durch. Und wenn du das getan hast, hör auf Begriffe so falsch zu verwenden.
Es wäre mir neu, dass sich in Griechenland oder Spanien die Staatsstrukturen aufgelöst haben und einzelne Regionen in der Hand von Aufständischen sind und verschiedene Volksgruppen bewaffnet gegeneinander kämpfen.

E:2
eher wirtschaftsliberal (FTP)
Jaja... Auffummeln muss sich wieder lohnen. Sehe ich auch so.
(Entschuldige - das musste sein :D

E:3
Und der Witz daran ist, dass jetzt alle denken, ich sei in CDU Wähler^^ Das muss ich mir aber noch ganz genau überlegen, wenn ich an den letzten Parteitag denke.

Zuletzt bearbeitet:
Die SPD hat überhaupt erst jeden Mist in die Wege geleitet, die jetzt sozial schief läuft.

Richtig und da du das schon weisst dann weisst du auch das Mutti Merkel nach der Bankenkrise alles noch verschlimmert hat und in den Ländern die schon am Rande des Abgrund stehen die Menschen zu tausenden auf die Strasse gehen. Da hast du deinen Bürgerkrieg zwischen arm und reich und daran ist Merkel schuld wenn sie nur daran denkt die Banken zu retten und nicht die Menschen.

Voyager10 schrieb:
Richtig und da du das schon weisst dann weisst du auch das Mutti Merkel nach der Bankenkrise alles noch verschlimmert hat und in den Ländern die schon am Rande des Abgrund stehen die Menschen zu tausenden auf die Strasse gehen. Da hast du deinen Bürgerkrieg zwischen arm und reich und daran ist Merkel schuld wenn sie nur daran denkt die Banken zu retten und nicht die Menschen.

/signed

Wer sich berufen fühlt denen zu helfen damit 2014 auch eingehalten wird kann sich immer noch bewerben unter:
Bund.de (Achtung anklicken auf eigene Gefahr nicht das ihr den Trojaner sonst noch bekommt :) )

Das Tätigkeitsprofil der Stelle liest sich aber irgendwie komisch:
Nationaler und internationaler Informationsaustausch mit Dienststellen und Wirtschaftsunternehmen.
Marktbeobachtung hinsichtlich kommerzieller Anbieter.
Also auf Nichtbeamten-Deutsch:
-zu Microsoft gehen und nach Hintertür fragen
-oder Hacker/Antivirenhersteller fragen ob die noch unbekannte Schwachstellen zum Verkauf haben

Bei dem Gehalt was die anbieten bekommen die ja auch nur Frischfleisch von der Uni, deswegen müssen die das Wissen ja logischerweise zukaufen.

Die SPD hat überhaupt erst jeden Mist in die Wege geleitet, die jetzt sozial schief läuft. Aber in der Opposition hat man das ganz schnell vergessen.

Beide Seiten sind mir suspekt, aber ist dieser ganze Bankenmist nicht eher wirtschaftsliberal (FTP) und koservativ (CDU)????

Ist ja als ob die Republikaner den Demokraten vorwerfen für die Bankenkriese verantwortlich zu sein ^^

Und Harz 4 war sicher nicht der Grund für die Kriese....

Desertdelphin schrieb:
Bis dahin nutzen alle Kriminellen Handys ^^
Vor allem wenn man daran denkt, dass die in den USA schon lange verfügbaren Wegwerf-Karten auch in Deutschland bald zulässig sind.
Aktuell ist es so, dass man sich für eine Prepaid-Karte trotzdem mit Name+Adresse registrieren muss. Dieser Aspekt wird in naher Zukunft fallen.

TECC schrieb:
Wie kann sowas durchgehen bitte. Kann man da Klagen, Rechtlich was unternehmen, sich zuhause schützen ?
Na ja, UEFI Secure Boot dürfte verhindern, dass die Behörden über den Bootsektor gehen können. Wenn dann dein Windows noch n richtig schön knackiges PW hat dürfte es schwer werden, hier irgend etwas anzurichten. Auch n Unix-basiertes System wird eine ziemlich harte Nuss.
Die meisten Installationen werden sicherlich wieder während einer (illegalen) Hausdurchsuchung stattfinden oder während du am Flughafen dein Notebook zwecks einer erweiterten Zoll-Inspektion mal eben abgeben musst.

Gegen Installationen via Internet hilft: halte dein System sauber.

Voyager10 schrieb:
Eingebrockt hat uns den meisten Dreck aber Schröder... und Steinbrück ist ne Mischung aus Schröder (der durchweg ein totaler Versager und Schauspieler war) und den negativen Aspekten von Merkel.
Wenn man Deutschland gegen die Wand fahren will muss man nur Rot-Grün wählen. Hat schon mal gut funktioniert. Sprit könnte z.B. locker 30ct billiger sein, hätten nicht die Ökospinner ein hirnloses Gesetz durchgedrückt.

Und die armen, armen Massen in den armen, armen Ländern? Jahrzehnte haben die nur schmarotzt. Guck dir die Griechen doch mal genauer an. Steuern zahlen? Nenene... da wurde nur schwarz gearbeitet und gehandelt. Ich hab vor einigen Jahren, noch vor der Eurokrise, eine Doku über die griechische Steuermoral gesehen. Da sträuben sich einem die Fußnägel.
Und jetzt? Jetzt zahlen sie die Zeche für ihre Misswirtschaft... und weil sie das nicht wollen rennen sie krakeelend durch die Straßen und erzeugen NOCH mehr Schaden, anstatt mal kräftig in die Hände zu spucken und den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Vom Jammern wird es nicht besser.... keinen Cent hätte ich denen überwiesen.

Und wenn du die Banken nicht rettest, dann gehen die Banken MITSAMT der Konten der Bürger unter. Rette die Kreditinstitute, und du rettest wenigstens einen Teil der Guthaben. Es mag unpopulär klingen, aber es funktioniert definitiv besser, als die Banken kollabieren zu lassen und dafür Lieschen Müller n 100€-Schein zu geben.... denn ein totaler Banken-Crash löst im Zweifel eine Inflation wie in den 20ern aus, und dann darfste für n Brot mal eben 100.000€ zahlen.

Naja soll das BKA ruhig machen...gibt genug fähige Leute, die dagegen was entwickeln werden.

Fredy78 schrieb:
Oder die arbeiten z. B. mit den Herstellern von Betriebssystemen zusammen. Bei Linux wird das sicherlich nicht klappen.

evtl bei Ubuntu ;) :D

Wenn man Deutschland gegen die Wand fahren will muss man nur Rot-Grün wählen. Hat schon mal gut funktioniert.

Das ist doch Jacke wie Hose wehn man wählt. Da kann nie was gutes bei raus kommen, wenn die Pateien weiter in ihre Tasche wirtschaften. Irgendwann müssen wir wohl auf die Strasse gehen, wie es schon viele Generationen vor uns gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,
geschätzte Gleichstellungsbeauftragte,

da die Bundesregierung hier garantiert mitliest, darf ich Ihnen meinen innigen Wunsch ausrichten, dass ich sehr hoffe das der Merkel bzw. Steinbrücktrojaner ein epischer Blowback wird und sich vielleicht mal ein Lerneffekt einsetzt.
Die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt.

MfG

Meier

Ich weiß ja echt nicht was das alles mit dem Thema zu tun hat, aber das ist ja eine Qual sich das durchzulesen.

Daaron schrieb:
Eingebrockt hat uns den meisten Dreck aber Schröder...

Du weißt aber schon, dass dazu im Bundesrat auch die Stimmen der CDU und FDP nötig waren oder :)

Daaron schrieb:
Und die armen, armen Massen in den armen, armen Ländern? Jahrzehnte haben die nur schmarotzt. Guck dir die Griechen doch mal genauer an. Steuern zahlen? Nenene...

Oh ja, dieses System von Korruption und Steuerhinterziehung war bestimmt die Idee derjenigen die jetzt auf der Straße sind. Das haben bestimmt nicht die Politiker und Wohlhabenden so vorgemacht. Und die haben schmarotzt die Griechen... Wenn du mal in den südlichen Ländern gewesen bist, dann weißt du, dass mit der Einführung des Euros die Lebenshaltungskosten mindestens doppelt so hoch gestigen sind wie ihre Löhne. Wir meckern hier schon darüber, dass alles doppelt so teuer geworden ist.

Daaron schrieb:
Und wenn du die Banken nicht rettest, dann gehen die Banken MITSAMT der Konten der Bürger unter.

Ja, und am 21.12. geht die Welt unter. Die Konten der Bürger hätten sie mit weniger Geld retten können. Das Argument wird doch immer genannt, damit die gutgläubigen denken 'Wow, die denken echt auch an mich' :)

Aber mit den UNIX-Systemen, den Wegwerf-Karten und dem Nutzen von Live-Linux-Systemen bei kriminellen Aktivitäten könntest du recht haben.

[F]L4SH ähm???
Wann genau tut denn die gute Kanzlerin sowas? Selten so einen Mist gelesen. Definition Bürgerkrieg?
Und bitte, sag mir nicht, unter einem Kanzler Steinbrück (Gänsehaut) wäre alles besser

Alles richtig aber du wirst sehen die Menschen sind wieder so blöd um wählen Rot und damit auch wieder Rot-Grün viel Spass dann ;]

Diese Optimisten vom BKA. 2014, das ich nicht lache. Wahrscheinlich haben Die vergessen das voher der Maja Kalender abläuft und dann ists sowieso Essig mit Staatstrojaner.
Ne, jetzt ma kurz im Ernst. Ich denke es gibt hier Probleme mit den Herstellern von Sicherheitssoftware, die diese Machenschaften des BKAs nicht mittragen wollen. Man sollte bedenken das dann hier die Antivierenhersteller absichtlich Lücken in ihrer Software lassen müssten.

Fredy78 schrieb:
Die werden sicherlich einen entwickeln der von sich aus sich abändert um wieder durch die Antivirensoftware nicht endeckt zu werden.

Dann dürfen sie den aber nur für win xp rechner schreiben da ja ab vista gefragt wird welche software installiert wird.viren und trojaner erhalten von den gängigen av eine eindeutige ID um erkannt zu werden. in der hacker szene, wo es fähige coder gibt werden FUD(full undetectable) trojaner mit AES verschlüsselung versehen damit es für die av proggs schwieriger wird sie als virus überhaupt zu identifizieren.
Zudem sind heutige viren und trojaner updatebar damit sie lange unentdeckt bleiben.
Was den BKA trojaner betrifft so bin ich der festen überzeugung das der in wenigen stunden von nem coder analysiert und so umprogrammiert wird das jedes virenkit das ding wieder erkennt.

Auch wenn die mit den av herstellern zusammen arbeiten würden alles an schadsoftware hat typische merkmale als solche erkannt zu werden.dieser müsste ja dann an nem server hängen der ihn täglich stealth macht.hinzu kommt die verschleierte installation so nen mist können die den rentnern und MM daus unterjubeln.
Jemand mit etwas ahnung merkt schon beim taskmanager das was nicht stimmt.
Das die BKA den ultimativen virus in umlauf bringt isn schlechter scherz
Wie soll das teil unter linux und OSX laufen?
gar nicht? Apple wirds freuen wenn sich dann die daus nen mac holen.

@ Daaron

Du liesst zuviel Bild Zeitung , die Griechen die früher keine Steuern gezahlt haben die zahlen bis Heute auch nichts und ausbaden müssen das nur die Griechen die den Staat "nicht" verschuldet haben und die müssen das durch steigende Kosten und geringere Einkommen bezahlen. Da wird im Prinzip genau diesselbe Agenda2010 eingeführt die du vorher mit Schröder kritisiert hast.

Rette die Kreditinstitute, und du rettest wenigstens einen Teil der Guthaben.

Der richtige Weg stand vermutlich auch nicht in der Bildzeitung , die Banken zu retten das rettet "nur" die Verursacher der Krise wie wir Heute wissen , der richtige Weg wäre 2008 gewesen die Banken zu zerschlagen die mit Schrott gehandelt hatten was sogut wie alle waren , dann hätte Vater Staat nur einen Teil der Bank retten müssen, den Teil mit dem Geld von Lieschen Müller.

Beefsupreme schrieb:
dabei könnte man die hier verschwendeten steuergelder so schön an griechenland oder israel spenden :(

Da soll lieber Israel mal was an Griechenland spenden :-)

Die werden auch kein Personal finden. Für sowas braucht man echte Spezialisten und die wollen nicht für das Geld das der TVöD bietet arbeiten, da gibt es in der Wirtschaft deutlich attraktivere Angebote.

Wieso? Du kannst an dem Projekt doch schön 2-3x verdienen:
1.) völlig legal und versteuert den Trojaner schreiben
2.) völlig legal und versteuert danach für Kaspersky und Co ein Gegenmittel schreiben
3.) schwarz und illegal den Trojaner für deinen Nutzen weiter entwickeln, ZeuS Deluxe oder sowas

Wer einen Trojaner schreiben lässt lädt doch förmlich zum Missbrauch ein.

Zurück
Oben