Kann ich das so bestellen?

also ich würde das asrock nehmen, denn bei alternate ists sehr gut bewertet worden. Ausserdem findest du in dieser preisklasse überhaupt keine kunkurrenten.
mfg nb

Die Sache mit den ASRock-Boards ist die: sie sind günstig, meistens innovativ und ersparen einem häufig, wie in Deinem Fall, hohe Kosten. Daran ist nichts falsches. Andererseits gibt es hier viele Leute, die meinen, dass teuer gleich gut und damit ASRock Mist sei.
Dazu kann man folgendes sagen: du wirst hier im Forum immer die Meinung finden, ASUS sei Mist, ABIT tauge nichts, DFI sei Schrott usw. Nur weil diese Teile ein Vermögen kosten, sagt man aber dann, dass seien dann individuelle Erfahrungen. Klar gibt es Leute, die mit "Arschfels" schlechte Erfahrungen gemacht haben, was dementsprechend von der unwissenden, weil keine ASrock-Boards jemals in action gesehenen Mehrheit auf die günstigen preise geschoben wird.;)
Im übrigen: ASRock gehört direkt zu ASUS! Also von daher... Dieses Board ermöglicht Dir, kostensparend erstklassige Leistung zu erhalten. :D

@Rasemann: Es gibt keinen Unterschied zwischen XP3200+ und einem C2D in Speielen?:freak: Sieh' es doch einmal so: bei einem XP3200+ ist mit der 7600GT Schicht im Schacht, danach kann er das gesamte System wegwerfen oder für einen Appel und ein Ei "verschenken". So hat er die Möglichkeit, seinen Rechner Schritt für Schritt preisbewusst hochzuzüchten...:rolleyes:

Also mach dir wegen AS Rock mal keine Sorgen. Zugegen, AS Rock ist die Buget Marke von ASUS und du darfst natürlich nicht was weiß ich erwarten. Ich hatte auch bedenken, und OK den ein oder anderen Fehler hat das Board (CL1 Prob zpeziell bei meinem Modell, ungünstige IDE Position, ...) Aber für 60€ die ich damals bezahlt habe, ein spitze Board. Du darfst halt nicht erwarten das es mit nem DFI für 170€ auf dem selben Level spielt. Allerdings werden viele die ein DFI oder ASUS haben, die gebotenen Möglichkeiten nicht ausnutzen. Vielen würde bestimmt auch ein AS Rock reichen... ;). Zumal man sogar mit AS Rock Boards ganz gut übertakten kann.

Fazit: AS Rock ist für Leute mit kleinem Buget genau das richtige, den taugen tun die Boards allemal.

Gruß Charmin

Ich bins nochmal :)

Habe mir jetzt eine teurere Variante zusammengestellt, weiter nach oben im Preis möchte ich aber auf keinen Fall. Ich wäre froh, wenn ihr nochmals einen Blick darauf werfen könntet.

Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB

ASROCK 775DUAL-VSTA, VIA PT880 Pro/Ultra, S-ATA, PCIexp, AGP

Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-675, CL4

Samsung HD160JJ, P80SD, 7200rpm, 8MB, 160GB, SATA-II

Enlight EN-4107, Midi-Tower, black/silver, 400Watt, ATX

Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, Atapi, Bulk

Das mainboard hat 2x DDR2 RAM slots, und 2x DDR slots, ich habe zuhause noch DDR400 Ramblöcke, bringt das etwas, diese dort einzusetzen, wenn man bereits DDR2 ram eingesetzt hat?

Die Corsair haben 675mhz, normal wäre doch 667 bei PC 5400?

Unterstützt das AsRock nun nur PCI-Express 1x oder auch 16x Grakas?

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock-Board funktioniert m.E. entweder mit DDR2 oder mit DDR1, allerdings wohl kaum mit beiden Speichertypen. Eine Möglichkeit, ein wenig Geld zu sparen, könnte allerdings darin liegen, dass Du Deine PC400-Riegel (wieviel hast Du denn, 1GB? Aber Du meinst Doch nicht die eher behäbigen PC-2100-Riegel in Deiner Sig?) weiterbenutzt und wartest bis die momentanen Speicher-Mondpreise gesunken sind und evtl. erst dann bei DDR2 zuschlägst...

Dass die Corsair bis zu 675 Mhz schaffen können, ist natürlich schön, gerade, wenn Du übertakten möchtest. Diese Angabe heißt lediglich, dass die Dinger auch für höhere Frequenzen als 667 Mhz spezifiziert sind, und Du somit nicht die Garantie verlierst...

Okay, werde aber wohl trotzdem DDR2 mitbestellen, somit kann ich meinen alten PC als 2. system benutzen.

Das Board ist doch geeignet für die normalen PCI-E 16x Grafikkarten oder? Werde dann nämlich gleich heute noch so bestellen und vielleicht sogar abholen :)

Danke! Bestellung soeben abgeschickt :)

Mein Dank gilt an alle, die hier mitgeholfen haben mich zu Entscheiden. Bin nun überzeugt, das für mich perfekte system für einen guten Preis gewählt zu haben ;)

Jup, das Sys ist echt top für den Preis. Viel Spaß damit!

Gruß CHarmin

Zurück
Oben