Kann ich die 1080ti Asus Rog Strix Rgb Beleuchtung auch ohne Aura Mainboard aktivieren?

Kinkon

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor: i5 6700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Asus Z170 Pro Gamjng
  • Netzteil: 500W BE quiet
  • Gehäuse: Phantek P400
  • Grafikkarte: Asus 1080ti Rox Strix
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir eine gebrauchte 1080ti gekauft und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Beleuchtung der Grafikkarte auch ohne Aura Mainboard zu steuern, oder zumindest abzuschalten?

Das Rog Logo leuchtet zumindest beim Start kurz auf, aber das beschränkt sich auf diese "Farb Freude"

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Asus Armoury runtergeladen, aber dieses findet keine kompatiblen Geräte...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mit "openRGB" kannst du RGB Zeugs steuern (oder auch abschalten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Kinkon
Das probier ich dann gleich aus 😍😍😍 Danke vielmals 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Kurze Anmerkung noch: evtl.musst du openRGB "als Administator" starten.
Die RGB Header meines Mainboards findet er nur als Admin wärend die Grafikkarte auch ohne erkannt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Kinkon
DANKE Leute! Leuchtet schon edel in allen Farben 😍🤩😍

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus und Snoop7676
Versuch die hersteller Tools zu vermeiden. Openrgb ist stabiler und oft nutzerfreundlicher. Die Tools von Asus, msi, Gigabyte und Co verursachen leider gern Probleme.

Und Openrgb unterstützt ziemliche viele Geräte verschiedenster hersteller.

Für die nächste Runde Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, RexCorvus und Kinkon
Zurück
Oben