• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann ich diesen SATA Anschluss runterbiegen?

Hi,

kann ich diesen Sata Anschluss so biegen, dass ich eine Festplatte dran stecken kann? Oder muss man dafür einen Einbaurahmen kaufen?

Ist ein Dell Studio 17/1745

IMG_20181214_214924.jpg

Da brauchst du definitv nen Rahmen dafür.

Ja, aber nur einmal und danach ist er kaputt...

Ähh, was willst du da bitte biegen?! :freak:
Evtl. gibt es ja einen 90° Adapter. Aber das glaube ich nicht. Was für ein Anschluss ist das dann überhaupt? Für ein optisches Laufwerk?

KnolleJupp schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Da soll angeblich ne 2 HDD eingebaut werden können. Ist das kein normaler SATA Anschluss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Benutzername302 schrieb:
Warum baut man soetwas überhaupt? Um Geld an Rahmen zu verdienen?
Keine Ahnung, aber: Normalerweise sollte der Rahmen ja beim Laptop dabei sein, war zumindest bei mir so.

Asghan schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Wie meinst du das? Ein Rahmen nimmt doch extra Platz weg. Ist gebraucht der Leppi war nicht dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Solch ein Einbaurahmen kostet doch nur ein paar Cent. Das dürfte günstiger sein als anschließend die sehr wahrscheinlich notwendige Reparatur des Anschlusses, wenn du den verbiegst und die Reparatur überhaupt möglich/ durchführbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo... war auch nicht böse gemeint. Mit dem 90° Teil stünde halt nur die Platte eher im Raum als läge sie im Laptop... Kein Ding! Dir und allen Querlesern hier schöne Feiertage! :heilig:

Benutzername302 schrieb:
Warum baut man soetwas überhaupt? Um Geld an Rahmen zu verdienen?
Wie soll man die Platten denn sonst befestigen? Von unten oder gar von oben durch die Tastatur festschrauben?
Asghan schrieb:
Normalerweise sollte der Rahmen ja beim Laptop dabei sein
Aber leider oft nur für die Platten die ab Werk dabei sind, wenn man also eines mit zwei Platzen aber nur einer Platte kauft, ist der zweite Rahmen nicht immer dabei.
Benutzername302 schrieb:
Ein Rahmen nimmt doch extra Platz weg.
Aber doch nur ganz wenig und sonst müsste man ewig lange Löcher zur Seite oder eben noch oben oder unten machen, was weder schön noch praktisch wäre.
Benutzername302 schrieb:
Ist gebraucht der Leppi war nicht dabei
Dann kann es auch sein das der Vorbesitzer den Rahmen behalten hat.
Benutzername302 schrieb:
Das sind aber nicht grade ein paar Cents ;)
Fand ich auch etwas untertrieben, die kosten schon recht viel, auch weil sie für fast jedes Modell wieder anderes sind.

Das Ding ist, man muss eine SSD ja gar nicht befestigen. Die Abdeckung reicht doch aus.

Zurück
Oben