Kann ich einen andere Festplatte in dieses Gehäuse verbauen?

Cartman999

Lieutenant
Meine externe Western Digital Elements 2 TB ist defekt. Sie wird nicht mehr erkannt, weder als externe Platte noch in einem PC verbaut. Deshalb möchte ich nun eine andere interne Festplatte in das Western Digital Elements Gehäuse verbauen. Ist es egal welche Festplatte ich darin benutze? Werden alle (älteren) Festplatten darin funktionieren?
An der verbauten WD Kaviar Green 2 TB(WD20EARS) war noch ein kleines Stück für die Eingänge für Stromzufuhr und USB befestigt, kann ich dieses Stück an eine andere Festplatte anschließen oder kann das zu Problemen führen?

Wenn es wieder eine SATA HDD ist funktioniert es zu 99,99%!

HDD raus und die neue einsetzen.

Ist zufällig noch Garantie auf die Festplatte? Musst du online mal checken.

Ob jede Platte funktioniert, kann man nie sicher vorher sagen, manchmal haben die Hersteller auch eine Sperre in den USB-SATA Bridge Chip verbaut, so dass nur bestimmte HDDs funktionieren. Was ist denn mit der alten Platte? Kann es sein, dass da ein falsches Netzteil angeschlossen worden ist, und sei es nur kurz? Dann tippe ich auf eine "durchgegangene" Schutzdiode, was sich recht einfach beheben lässt, suche einfach mal im Forum danach.

Zurück
Oben