Kann ich meine alte T-Mobile SimKarte in ein iPhone 3G stecken?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
Hallo,

kann ich meine alte T-Mobile SimKarte( ca. 2 Jahre alt) in ein iPhone 3G stecken?

Oder muss ich mir da extra den Vertrag nehemen für die iPhones? Weil diese Verträge sehr teuer sind.

Würde mir nämlcih gern eins kaufen im Ebay.
 
Ein Iphone 3G kostet bei Ebay ca. 700 Euro, dazu sollte man noch die kosten durch die Prepaind Simkarte zählen. Wenn du überhaupt nicht telefonierst und auch nicht ins Internet willst damit lohnt es sich das Iphone 3G bei Ebay zu kaufen. Falls du aber doch ab und zu mal telefonierst und vlt. 150-200 Euro in 24 Monaten Geld auf der Simkarte verbrauchst solltest du lieber zum Tmobile Vertrag greifen. Bei Tmobile kostet das handy 170 Euro (8 GB) + 24 Monate* 29 Euro = 866 Euro

Bei Tmobile hast du zudem noch WLAN bei allen Tmobile Hotspots (z.B. bei MCdonalds) und du hast mobiles Internet bis zu 500 MB/monatl. im kleinsten Vertrag.

Also Wenn man sich schon ein Iphone holt, dann sollte man schon die Features nutzen, die es bietet... und eines der größten Features ist eben das Mobile internet und das kansnt du über ne Prepaid Simkarte vergessen. Da kostet 1MB 0,5 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sind nicht eh alle Iphone 3G simlocked?

Es ist doch so, dass das Iphone noch im Laden mit einer Simkarte aktiviert wird und dann geht auch nur noch diese...

Jailbreaken oder was auch immer wäre dann ja illegal.

Greetz
 
Jailbreak istr nicht Illegal !

Iphone 3G lässt sich Jailbreaken, allerdings noch nicht unlocken, d.h. im Moment ist es noch nicht möglich alles Simkarten zu benutzen, allerdings wird sich das sicher bald ändern ^^
 
jo stimme zu
aber!! hol dir doch eins aus italien ist billiger und es ist schon unlocked geht auch!!
 
Ich würde auch den Prepaid-Erwerb in Italien oder Belgien empfehlen. Allerdings sind die Chance, im Moment ein Gerät zu bekommen, äußerst gering.

Tipp für Belgien (zumindest wurde das unlängst auf Apfeltalk.de empfohlen - übrigens ein sehr gutes Apple Forum): Telephoniert unbedingt mit ausgeblendeter ID oder über Skype. Viele Shops scheinen bei +49 Nummern gar nicht mehr abzuheben, da wohl sehr viele Deutschen iPhone Sympathisanten dort anrufen ;)

In ein paar Wochen ist der Bezug im Ausland sicher wieder möglich, auch wenn einige Analystem erst von Oktober reden - ich glaube eher, dass es sich hierbei um künstliche Verknappung handelt.

Ein Kauf bei Ebay ist - wie meine Vorredner schon gesagt haben - insofern Quatsch, da ein unlock bei einem 3G Gerät noch nicht möglich ist.

Eine andere Option (sofern du auf EDGE und GPS verzichten kannst) ist der Erwerb eines 2G iPhones, welches mit neuer Firmware (schon unlocked und jailbroken) praktisch das gleiche kann und zudem hochwertigere Materialien verbaut hat (das Plastik beim aktuellen ist leider wirklich ein biometrischer Pass ;) und kam bei vielen Kunden schon mit Kratzern an). Bei Ebay sind sie noch recht teuer, aber auch hier findest du in vielen Apple-Communities durchaus gute Angebote um knapp 250,- €. Zumindest auf Apfeltalk scheinen sich im Moment recht viele vom "alten" Gerät trennen zu wollen.
 
Zurück
Oben