kann ich meine plattform übertakten?

rhyn

Banned
Hallo zusammen.

Ich habe einen Core i5 3550 und ein Asrock B75 Pro3-M Board.

Ich hörte das ich da was takten kann, über BCLK? Ist ja dann nur der Turbo richtig? Macht das Sinn?

Im Ernst, wenn du schon so fragst, dann lass es lieber. Einmal ist immer das erste Mal, aber zu viel Risiko, was kaputt zu machen im Verhältnis zum Nutzen :/

Bei der Turbo-Geschichte macht man mit einem gescheiten Kühler gar nix kaputt und muss zudem meist nicht mal die Spannung erhöhen. Da der TE allerdings dafür nicht den richtigen Chipsatz hat, fällt das flach.

Das stimmt in dem Fall, viel ist da nicht zu machen.

ja ok dann belasse ich das so. na beim amd wars einfacher ^^ also ohne probleme machbar.

aba im grunde reicht die leistung absolut aus. ich lasse es also vorerst alles so.

na ich fragte nur, weil ich den multiplikator meines turbos selbst einstellen kann. Dachte das sei der BCLK ^^

Da stellt sich die Frage, wie hoch du den maximal einstellen kannst... Könnte sein, dass Asrock die Intel-Vorgaben irgendwie umgeht.

hi, gerad nachgeschaut. ich habe die möglichkeit ihn einzustellen: ABER nicht höher als intels vorgabe 37! ich kann ihn doch leider nur niedriger stellen ;-)

ich kann mit dem board meinen i5 3470 problemlos um 2 mutli stufen hoch setzen, sogar bei der einstellbaren mindestspannung ist das absolut stabil.

Zurück
Oben