Kann ich meinen Arbeitsspeicher mit diesen Riegeln erweitern?

L3XTRON

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ich die beiden RAM Riegel (von beiden 2 Stück) miteinander in meinen PC einbauen kann um mehr Arbeitsspeicher zu haben. Die Balistix Riegel sind bereits in meinem System verbaut und die andere habe ich aus einem älteren PC ausgebaut. Ich weiß es wäre mit Sicherheit besser neuen RAM zu kaufen oder gar ein ganz neues System aber ich bin Schwabe und Schüler;).

Genaue RAM Bezeichnungen:
Bereits eingebaut: 2x BLS4G3D1609DS1S00. 16FPD2 1600 MHz 1,5V
Der "neue alte": 2x M2X4G64CB8HG5N-DG 1303.TW

Mein System:
Mainboard
: ASRock B85M DASH/OL R2.0
CPU: Intel Core i7 4790
Memory: DDR3 Dual Channel 8GB
DRAM Frequency: 799,6 MHz
Graphics: GeForce GTX 1050TI 4GB
Netzteil: CombatPower CP 650 Plus


Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :).
 

Anhänge

  • IMG-4985.jpg
    IMG-4985.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 309
  • IMG-4986.jpg
    IMG-4986.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMG-4987.jpg
    IMG-4987.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG-4988.jpg
    IMG-4988.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 296
  • IMG-4989.jpg
    IMG-4989.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 301
einbauen und ausporbieren, ob die Kiste damit startet.
mischbestückung ist immer Glückssache.
Wichtig wäre nur, dass du die Channelk gleich bestückst: Also im ersten Channel jeweils einen alten und einen neuen und im zweiten Channel das selbe.
Dann lässt einen Memtest86 übernacht laufen. Wenn keine Error kommen, ist das System wahrscheinlich stabil
 
Das Netzteil hingegen würde ich niemals einsetzen und gegen ein hochwertiges Modell tauschen. Unabhängig vom Threadthema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
deinn netzteil ist würg.
und ich tipp die vertikale ned ab, never. d.h. ich check das ned tiefer.
aber sollte gehen.
 
Nee. Kannste nicht. Dein Board hat nur 2 Slots [...] huch, vergoogelt.. nee, passt :-)