DiGiTaT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 507
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Habe vor knapp 3 Wochen einen gebrauchten Stereoverstärker per Sofortkauf gekauft (gewerblicher Verkäufer).
Bezahlt hab ich die Ware sofort via PayPal.
5 Tage sind verstrichen und es folgte immer noch kein Versand. Anschließend habe ich beim Verkäufer nachgehakt und er teilte mir mit, dass das Paket soeben via DHL an mich versandt wurde.
Es vergingen wieder 7 Tage und das Paket kam immer noch nicht an. Ich habe wieder Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er meinte, er konnte das Paket noch nicht versenden da die nötigen Versandschachteln nicht eingetroffen sind. Der Versand würde aber spätestens in 2 Tagen erfolgen.
Ich wartete wieder 7 Tage und es kam immer noch nichts an! Ich schrieb den Verkäufer am Mittwoch nochmals an und setzte ihm eine Frist die Ware innerhalb der nächsten 5 Tage zu versenden, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Als Antwort bekam ich, dass das Paket bereits am 28.11 versandt wurde, also an dem Tag als er mir zum ersten mal mitteilte das die Ware verschickt wurde. Seit 28.11 wird das Paket im Startpaketzentrum der DHL bearbeitet. Ich vermute, das der Artikel verloren gegangen ist. Der VK hat angeblich bereits am Mittwoch Abend einen Nachforschungsantrag erstellt.
Nun zu der Frage: Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten auch wenn der VK seine Pflicht durch den Versand der Ware erfüllt hat? Kann ich erst vom KV zurücktreten, wenn bewiesen ist das das Paket wirklich verloren gegangen ist oder schon vorzeitig? Letzteres wäre mir natürlich lieber, denn langsam aber sicher nervt die Warterei.
folgender Sachverhalt:
Habe vor knapp 3 Wochen einen gebrauchten Stereoverstärker per Sofortkauf gekauft (gewerblicher Verkäufer).
Bezahlt hab ich die Ware sofort via PayPal.
5 Tage sind verstrichen und es folgte immer noch kein Versand. Anschließend habe ich beim Verkäufer nachgehakt und er teilte mir mit, dass das Paket soeben via DHL an mich versandt wurde.
Es vergingen wieder 7 Tage und das Paket kam immer noch nicht an. Ich habe wieder Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er meinte, er konnte das Paket noch nicht versenden da die nötigen Versandschachteln nicht eingetroffen sind. Der Versand würde aber spätestens in 2 Tagen erfolgen.
Ich wartete wieder 7 Tage und es kam immer noch nichts an! Ich schrieb den Verkäufer am Mittwoch nochmals an und setzte ihm eine Frist die Ware innerhalb der nächsten 5 Tage zu versenden, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Als Antwort bekam ich, dass das Paket bereits am 28.11 versandt wurde, also an dem Tag als er mir zum ersten mal mitteilte das die Ware verschickt wurde. Seit 28.11 wird das Paket im Startpaketzentrum der DHL bearbeitet. Ich vermute, das der Artikel verloren gegangen ist. Der VK hat angeblich bereits am Mittwoch Abend einen Nachforschungsantrag erstellt.
Nun zu der Frage: Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten auch wenn der VK seine Pflicht durch den Versand der Ware erfüllt hat? Kann ich erst vom KV zurücktreten, wenn bewiesen ist das das Paket wirklich verloren gegangen ist oder schon vorzeitig? Letzteres wäre mir natürlich lieber, denn langsam aber sicher nervt die Warterei.