Kann man die pc Leistung drosseln?

Du kannst dir ja beim MSI Afterburner, bzw. im Rivatuner Statisticserver (welcher mit Afterburner installiert wird) ein FPS Limit einstellen. Kann man zwar schwer 1:1 vergleichen, aber es dürfte dem ganzen Recht nahe kommen.

Das nicht, aber schau nach was für eine Cpu und Gpu dort drinnen verbaut sind und dann suche mit Google nach Benchmarks. Außerdem kann man doch auf 13" nicht "zocken" mMn.. ist doch sehr sehr klein. Für 1200€ kriegst du schon richtige Gaming Schlepptops, mit denen du aktuelle Games auf Ultra zocken kannst. Die Intel Iris Grafik, welche in dem MacBook verbaut ist, ist einfach nicht zum spielen ausgelegt, genauso wie die Größe. Die Notebooks in diesem Größenbereich sind auch eher nicht zum spielen ausgelegt.

tomacco schrieb:
Die Notebooks in diesem Größenbereich sind auch eher nicht zum spielen ausgelegt.

Achja, es gab schon paar schöne 13" Kracher. LG P300, P310 hatten alle ne nette Geforce drin und liefen auch nicht heiß. Die konnte man sowohl mit in die Arbeit nehmen als auch mal auf ner LAN zocken.

@tree-snake: Ja natürlich, Außnahmen gibt es ja immer, aber trozdem wurde ja ein Großteil der 13" Notebooks auch nicht produziert zum Zocken und in diesem Fall hier sowieso nicht, klar es gibt ja sogar 11" mit denen man zocken kann, beispielsweise von Xmg, dass es sowas auch gibt ist mir schon bewusst.
Ergänzung ()

@Fr33Zzer: Was für Spiele würdest du denn gerne auf dem Notebook spielen? Wäre hilfreich zu wissen, weil sonst kann man ja schlecht sagen ob man drauf zocken kann oder nicht^^ Spiele wie Age of Empires könnte man locker drauf spielen, aber Titel wie Battlefield 3/4 wohl eher nicht.

@r4yn3: Die Idee mit dem FPS begrenzen finde ich nicht gut, den konstante 30 Frames sollten z.B. noch relativ angenehm sein. Wenn die Hardware aber nur 30 Frames schafft sind die Framedrops das schlimme. Alternativ kann man natürlich je nach PC Hardware einzelne Kerne deaktivieren, den Multiplikator senken und den GPU takt senken. Das Problem ist aber wie weit soll man drosseln?

Schon klar, ist aber das, was am schnellsten geht. Du darfst ihm natürlich gerne raussuchen oder ausrechnen, wie weit er den Takt von Karte X senken muss, um auf die Leistung von Karte Y zu kommen.

Du könntest wenn du uns deine aktuelle Hardware verrätst deine Hardware runtertakten. Allerdings ist das schon sehr spezielle Hardware im Macintosh. Die Grafikkarte ist ziemlich lahm, und die Auflösung des Bildschirms ist extrem. Du könntest die Auflösung aber auf ein viertel senken(1260x800) um das Bild nicht zu vermatschen.
Welche Spiele willst du denn auf dem Notebook spielen?

Es geht ja nicht nur ums zocken.. ich brauch den ja auch zum arbeiten^^ ich habe ja selber nen guten gaming pc wollte nur wissen ob man darauf wow, diablo 3 oder auch League of Legends spielen kann ohne fps einbrüche ^^
Ergänzung ()

WoW Diablo 3 und League of Legends
Aber ich brauche den mac auch fürs arbeiten ^^

Zurück
Oben