eclipseSpeed
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein Pc ist nun ca 7-8 Jahre alt, und da hab ich mich gefragt, ob man den noch aufrüsten kann, oder ob ich ein komplett neues System brauche.
Danke an alle im voraus für die Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, benutze den PC hauptächlich zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein, habe keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
habe aktuell 2 Monitore angeschlossen: Die auflösung ist bei beiden 1920x1080
Samsung S27AG302NU (via Display Port) 144Hz
Samsung S27C310EAU (via HDMI) 60Hz
Wie weiss ich ob G-Sync unterstüzt wird?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen €500-€800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wenn es sich lohnt, dann demnächst
8. Möchtest du den PC
Danke fürs durchlesen und ich hoffe ich hab nix vergessen
mein Pc ist nun ca 7-8 Jahre alt, und da hab ich mich gefragt, ob man den noch aufrüsten kann, oder ob ich ein komplett neues System brauche.
Danke an alle im voraus für die Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- ja, hauptsächlich spiele ich auf diesem PC Fortnite, oder auch hin und wieder Modern Warfare
- Full HD (1920x1080) reicht
- hohe Grafikeinstellungen wären schon super (ultra aber noch besser)
- mit 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, benutze den PC hauptächlich zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein, habe keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
habe aktuell 2 Monitore angeschlossen: Die auflösung ist bei beiden 1920x1080
Samsung S27AG302NU (via Display Port) 144Hz
Samsung S27C310EAU (via HDMI) 60Hz
Wie weiss ich ob G-Sync unterstüzt wird?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Das ist meine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 7600K
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport 32GB (2x16GB) (leider keinen Link gefunden)
- Mainboard: AsRock Z270 Extreme 4
- Netzteil: beQuiet Straight Power 10 - 500W
- Gehäuse: Eigenbau
- Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC Sniper
- HDD / SSD: Samsung 960 Evo und Samsung 870 Evo
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen €500-€800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wenn es sich lohnt, dann demnächst
8. Möchtest du den PC
- ich baue den PC selbst zusammen
Danke fürs durchlesen und ich hoffe ich hab nix vergessen