Kann man ein virtuelles Modem einrichten mit DSL

Andy_O

Commander
Mein Problem ist, dass ich eine DFÜ Verbindung aufbauen will, mit GMX Zugangsdaten die für einen Analoganschluss vorgesehen sind.

Ich habe hier einen DSL/ISDN Zugang. Ich habe leider keine ISDN Karte in meinem Rechner.

Gibt es die Möglichkeit dem Rechner ein Modem vorzugaukeln und sich damit mit den "analogen" Zugangsdaten per DSL einzuwählen?

softwaremässig nicht. aber wenn du einen dsl anschluss hast, dann nutz es doch. ich versteh dein problem nicht so richtig.

mit GMX Zugangsdaten die für einen Analoganschluss vorgesehen sind.
Für was, für Internet (was ja blödsinn ist, du hast DSL) oder für email (was auch Blödsinn ist, weil die kannst du immernoch abrufen, da sie nicht für analog oder digital gelten)?

... genau. deswegen raff ich sein Problem nicht. wozu isdn wenn dsl.

Jeder Provider hat verschiedene Zugsangsdaten für DSL und ISDN Zugänge.
Ich sitze jetzt hier zu hause und möchte testen, ob der Account meines Bekannten erfolgreich eingerichtet worden ist.
Deshalb will ich mich von hier aus über seine Benutzerdaten einwählen!
Da ich aber DSL habe, kann ich mich nicht über ISDN bzw. Modemzugangsdaten einwählen.
Jetzt deutlicher?

Das wird auch nie funktionieren, denn DSL ist keine Wählverbindung!

jaaaaa. ne geht nicht. aber kann dein"bekannter" nicht bei sich zuhause schaun, ob es eingerichtet ist, denn er wird wohl ein isdn modem haben, muss er wohl. oder er soll nach hause, modem holen und bei dir einbauen...

Das meinte ich ja mit virtuellen Modem. Eine Software die ein Wählvorgang mit einer entsprechenden Nummer simuliert und sich praktisch per Huckepack über meine pppoe einwäht. So ähnlich wie eine TCP/IP Verbindung wenn man schon eine DFÜ Verbindung bestehen hat.
Abgesehen hat der gute Mann einen analogen Telefonanschluss und ich hier ISDN.

also wenn ich das jetzt richtig verstehe hat er zugangsdaten für eine wählverbindung über GMX richtig?

falls ja kann man diese auch nur über eine wählverbindung nutzen d.h. über Analog oder eben ISDN.
Leider kann mann DSL nicht vorgaukeln er wäre eine wählverbindung da nun wie schonmal erwähnt dsl und internet-by-call verbindungen unterschiedliche einwähldaten verwenden
du musst also hingehen und es halt direkt bei ihm versuchen oder du hast noch irgendwo ne isdn karte und testest es halt selber aus ansonsten no chance

Nun gut..........
Dann muß ich wohl zu Ihm hinfahren und das ganze mal testen.
Mal sehen wie Remote Access mit einem 56K Modem funtioniert. :)

Vielen Dank für eure Informationen!

Zurück
Oben