Kann man Govee Smart LED Bulbs am Schalter schalten?

Spawnie112 schrieb:
Wie zickig sind die Hues denn wenn man sie stromlos macht?
Haben sie keinen Strom, verliert alles (Apps/Bridge) den Kontakt. Schaltest du sie wieder an sollte der letzte Zustand wiederhergestellt werden oder warm-white 100%. Mehr passiert nicht.

Hab mir auch Schilder für die alten dummen Taster laminiert, damit ich aufhöre an denen zu fummeln.

Spawnie112 schrieb:
Da liegt ja der Hund begraben. Es gibt so viele Standards, so viele Helfer, geh mal als Laie auf so ne Seite.
Kompatibel mit dies, das, jenem etc. INNR hab ich z.B. nix bzgl. Matter gesehen, also beispiel.

Daher die Frage, wenn man wenigstens grob paar Marken weiß lichtet sich das Feld.

Hue ist halt echt unverschämt teuer und ich seh weder bei denen selbst, noch bei Amazon groß was an Angeboten, trotz Blackweek
Hue-kompatible ZigBee-Lampen gibt es ab 9€, einfach in einer Preissuchmaschine nach ZigBee filtern:
heise.de/preisvergleich/?cat=hhleuchtvnldn&v=l&hloc=de&bl1_id=30&xf=17405_E27~20417_ZigBee&sort=r

Spawnie112 schrieb:
Danke für die Infos :-)
Wie zickig sind die Hues denn wenn man sie stromlos macht?
Nein. Die zicken nicht. Gehen normal an, verbinden sich, und sind dann wieder im letzen bekannten Modus.

Ich habe viele Systeme ausprobiert und bin letztendlich immer wieder bei HUE gelandet. Der Service ist super, sollte mal eine Birne kaputt gehen, bekommt man innerhalb von 24 Stunden eine neue ( es sei denn man rufe spät nachmittags an, dann geht die Lampe am nächsten Tag raus) wird per DHL Express geliefert. Ersatzteile, Halterungen alles kostenlos. Die sind ihr Geld wert. Es gibt des Öfteren Angebote, ich habe letztens 3 GU10 Color mit Bridge für 79 Euro bekomme n Bridge verkauft und so unterm Strich gerade mal 59 EUR gezahlt.

Zur dir den Gefallen und kaufe die HUE.
Alternativ die neuen Versionen von Ikea Tradfri. Die können aber nur 12 Farben, dafür kosten sie 1/3

Zuletzt bearbeitet:
Gut und günstig sind Tradfri und Ledvance. Die merken sich auch den letzten Zustand nach dem ausschalten.

commandobot schrieb:
Hue-kompatible ZigBee-Lampen gibt es ab 9€
Warmweiß mit 800 Lumen und 2700K Lichttemperatur. Für einige Szenarien brauchbar. Hue bietet bei E27 auch 1100 und 1600 Lumen.

Bei Tageslicht mit 6500K bleiben nur noch Hue übrig, die Konkurenz liegt meist bei 5000-5500K. Ansonsten werden die Lampen dann auch teurer.

Qual der Wahl :).

1 Händler ohne Bewertungen im Marketplace. Ansonsten das Doppelte, nicht direkt representativ.

Hast gewonnen, gibt eine :). Sagt keiner das andere Zeug wär unbrauchbar. Geht mir eher darum, die Tücken der Materie aufzuzeigen. Da ist Augen-Auf angesagt. Gerade bei Farbqualität scheiden sich da die Geister und Qualitäten, da rächt sich der vermeintlich gute Preis dann schnell.

@SaxnPaule ist ein komplexes Thema für Einsteiger, da kann man viel 'falsch' machen und Geld verbrennen. Da darf man hoffentlich auf Fallstricke aufmerksam machen, denke ich. Der TE hätte sich schon beschwert (oder macht es noch).

Zurück
Oben