Ich bin Anfänger was Wasserkühlung betrifft. Ich habe mir schon zahlreiche Tutorials angeguckt und auch mal dieses extrem lange [FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq durchgelesen. Aber ich frage mich ob es vielleicht geht, eine Mischung aus Hardtubes und normalen "Schlauch" zu benutzen. Warum? Ich will erst mal nur meine CPU kühlen, da meine GraKa noch gut genug ist und es sich jetzt nicht lohnen würde da eine Wasserkühlung drauf zu setzen. Denn wenn ich meine Graka austausche, müsste ich ja neue Hardtubes verlegen und den Aufwand will ich mir eigentlich nur einmal machen. Also sprich ich würde einen Schlauch verwenden, den ich nachher durch Hardtubes ersetzen, wenn ich mir dann mal eine neue GraKa gönne und die restlichen Verbindungen würde ich direkt mit Hardtubes machen, da diese ja nicht ausgetauscht werden müssen bei GraKa Wechsel.
Macht das Sinn oder ist das totaler Quatsch? Dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen, solange ich Schläuche mit den selben Durchmesser nehme oder?
Ich bin mir auch bewusst, dass man Anfängern sowieso erst mal nur zum Schlau rät, aber das sieht halt Kacke aus, wenn dann will ich es direkt richtig machen.
Macht das Sinn oder ist das totaler Quatsch? Dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen, solange ich Schläuche mit den selben Durchmesser nehme oder?
Ich bin mir auch bewusst, dass man Anfängern sowieso erst mal nur zum Schlau rät, aber das sieht halt Kacke aus, wenn dann will ich es direkt richtig machen.
Zuletzt bearbeitet: