Kann man PCIE slot erweitern?

MultiTech

Cadet 3rd Year
Ich brauche für mein neues Headset einen optischen ausgang deswegen habe ich mir eine Soundkarte gekauft. jetzt sehe ich das die nur mit pcie funktioniert aber mein 2. slot ist unter dem Kühler meiner Graka.
Kann man die Slots erweitern?
( PCIE slots )
LG Multi

Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy RX

Headset: Steelseries H Wireless headset

Zuletzt bearbeitet:
1. X-Y-Problem.
2. Daher:
Welches Headset? Welches Gehäuse? Welches Mainboard?

Edit:

Eigentlich sollte die Karten ohne Probleme in den untersten Slot auf dem Mainboard passen, wenn es keine Über-3-Slot-Graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dass der einzige ist sieht es wokhl schlecht aus.
Es gibt zwar raiser mit flexiblen Kabeln. Aber das gibt ein Problem mit der Bauhöhe, wenn du nicht eine stelle hast wo ein slotblech ist aber das Mainboard schon zuende ist.

PS: getippt mit dem Tablet

Nein kann man nicht.

Aber welche Grafikkarte verdeckt denn 3 Slots?

Der unterste ist PCIe

Du hast
1. PCIe x16 | 16 mechanisch
2. PCI
3. PCI
4. PCIe x4 | 16 mechanisch

und du hast eine PCIe x1. Karte und x1 passt in x4

Die untersten 2 slots sind normale pci slots und darüber sind 2 pci express die graka verdeckt den 2 pcie

8018_big.jpg

Das sollte dein Mainboard sein. Letzte Slot ist PCIe

PS: Wie lange hast du da Headset bzw. die Soundkarte schon. Für die 300 €+ die du für Soundkarte + Headset ausgegeben hast, hättest du eine ordentliche Kombination aus Kopfhörer (Ansteck-)Mikrophon und Soundkarte bekommen, die deine Kombination unangespitzt in den Boden rammt in Dingen wie Verarbeitungs- und Soundqualität.

Du hättest statt der Soundkarte auch ein SPDIF Modul kaufen können, daß Board unterstützt das ja. Da hättest Du dir die Soundkarte gespart.

Allerdings würde ich die USB Verbindung nutzen. Da brauchst Du gar keine Erweiterung.

Ich habe zum Beispiel ein Tischmikrofon.
Mit wireless mikrofons kenn ich mich nicht aus
Sry

Zurück
Oben