Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man unter Win10 Secure Boot aktivieren für später Win11 ?
- Ersteller zombie
- Erstellt am
So wie ich lese wäre die 24H2 Version dann bis Ende 2026 supported ? Hätte nicht gedacht das Win11 fast gleich mit Win10 ausläuft, ist doch schon komisch da es doch dann aktuell nichts gib was längerfristig läuft ?. Wann kommt denn 12 raus, mal liest man Ende 2024 dann 2025.
Hier wird doch jetzt pausenlos Unsinn geschwafelt! Warum hast du es bis jetzt nicht geschafft, die verkrüppelten Wiederherstellungspartitionen richtig aufzusetzen?
Das dauert nicht einmal 5 Minuten!
Das unsinnige Zeug von den Keys zur Sprache zu bringen, führt mal wieder auf Abwege!
Wenn du so weitermachst, hast du am Ende noch 3 Wiederherstellungspartitionen.
Das unsinnige Zeug von den Keys zur Sprache zu bringen, führt mal wieder auf Abwege!
Pentagon schrieb:Hier wird doch jetzt pausenlos Unsinn geschwafelt! Warum hast du es bis jetzt nicht geschafft, die verkrüppelten Wiederherstellungspartitionen richtig aufzusetzen?
Das werde ich machen aber sowas kann auch ne Partition schrotten und das ist mein Hauptrechner, das mache ich in Ruhe und wenn es passt. Gerade überlege ich auch die System SSD auf meine Backup SSD vorher noch 1:1 zu spiegeln als Sicherheit. Mit sowas habe ich früher schon das ein oder ander System geschrottet wenn man am Partitionen rumfummelt ;o)
Tut es nicht! Riskante Prozeduren poste ich nicht einfach so, ohne vorher eine Gegenmaßnahme zu nennen.zombie schrieb:Das werde ich machen aber sowas kann auch ne Partition schrotten
@Pentagon das meinte ich zu dir und sorry ich habe seit Jahren nicht an meinem System hantiert und von jetzt auf sofort an der System SSD zu hantieren das geht mir zu schnell. Hab auch ncoh was nebenbei zu tun. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe bisher. Ich mache sowas dann wenn ich die Ruhe und Zeit dafür habe und ich alles doppelt abgesichert habe.zombie schrieb:Das ist sehr gut, danke Dir
nur so am Rande, seit win10, also seit 2015 gibt es Feature Updates, welches die installierte Version auf eine neuere Version anhebt.zombie schrieb:So wie ich lese wäre die 24H2 Version dann bis Ende 2026 supported ? Hätte nicht gedacht das Win11 fast gleich mit Win10 ausläuft,
bei win10 hat jede Version für Konsumer nur 1 1/2 Jahre Support, mit Version 22H2 unter win10 wurde das natürliche geändert, die läuft bis zum generellen Supportende von Win10.
Win11 bekommt einmal im Jahr ein Feature Update, die jeweilige Version hat dann zwei Jahre Support.
Win11 22H2 geht bis Oktober 2024, Win11 23H2 bis Oktober 2025, win11 24H2 bis Oktober 2026, und so weiter.
Win11 läuft nicht im Oktober 2025 aus und auch nicht 2026, es kommt jährlich eine neue Version, die über Windows Update Verteilt wird.
Ergänzung ()
frag Microsoft, vielleicht 2026, vielleicht 2028 oder vielleicht gar nicht.zombie schrieb:ann kommt denn 12 raus, mal liest man Ende 2024 dann 2025.
Das was du im Internet ließt, wird eher nur ein weiteres Feature Update für win11 sein