Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man VF Station gegen FRITZ!Box tauschen?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 25.633
Wenn dein Messergebnis zu schlecht ist, misst Vodafone auch die Geschwindigkeit zu deinem Modem/Router.
Offenbar langen 500 MBit, also 50 %, noch nicht diesen zweiten Test zu starten (das war früher mal anders).
Ich hab mal meine LAN-Verbindung auf 100 MBit/s limitiert, das wohl langt um diesen zweiten Test zu starten.
Dann sollte bei dir so ein Fenster erscheinen:
Da sieht man: Vodafone misst GBit bis zum Modem und bei mir sind es nur noch 90 MBit/s. Damit kann man dann noch mal etwas Eingrenzen wo die Probleme herkommen.
------------------------
Wenn du das Webinterface der Vodafonestation aufrufst (sollte gehen, wenn du im Browser
Offenbar langen 500 MBit, also 50 %, noch nicht diesen zweiten Test zu starten (das war früher mal anders).
Ich hab mal meine LAN-Verbindung auf 100 MBit/s limitiert, das wohl langt um diesen zweiten Test zu starten.
Dann sollte bei dir so ein Fenster erscheinen:
Da sieht man: Vodafone misst GBit bis zum Modem und bei mir sind es nur noch 90 MBit/s. Damit kann man dann noch mal etwas Eingrenzen wo die Probleme herkommen.
------------------------
Wenn du das Webinterface der Vodafonestation aufrufst (sollte gehen, wenn du im Browser
http://192.168.0.1
eingibst) sollte es ein Menü geben, das dir aktuelle Verbindungsinformationen anzeigt. Da sollte auch dabei stehen, mit welcher Geschwindigkeit die Box synchonisiert ist.@Steini296 welche Vodafone Station läuft bei dir ? Bitte genaue Bezeichnung. Schon mal Ticket geöffnet und die Docsis Kanäle über Support überprüft?
bender_
Banned
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 8.311
Hier fehlt noch der Standardtipp.
Auf betroffenem Rechner:
Auf betroffenem Rechner:
- TCP Optimizer runterladen: https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe
- als Admin installieren und starten
- alle NICs auswählen und auf "Windows defaults" zurücksetzen.
- "Apply Changes", Beenden und Neustarten.
- testen und berichten.
Morpheus1980
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 16
Guten Abend,
Ich oute mich jetzt Mal als Techniker für den Verein.
Die 3.1 Modems können locker das Gbit.
Bei deiner Beschreibung bringt der Wechsel auf die FB gar nichts.
Setz dich mit Vodafone auseinander, in dem Bereich in dem ich arbeite liegen bei diesen Leitungen durchschnittlich 920-960 an.
Nimm's mir nicht übel, aber oftmals sind es die Endgeräte des Kunden.
Lad dir bitte Mal TCP/Optimizer runter, Regler ganz nach rechts, unten rechts auf Optimal stellen, neu Start und wieder prüfen.
Und so blöd es klingt, nimm Mal ein neues Netzwerkkabel, hilft auch oft.
Falls man hier Pn schicken kann, schick mir Mal deine Kundennummer (falls du magst) dann kann ich mir das Modem Mal anschauen.
Mfg
Ich oute mich jetzt Mal als Techniker für den Verein.
Die 3.1 Modems können locker das Gbit.
Bei deiner Beschreibung bringt der Wechsel auf die FB gar nichts.
Setz dich mit Vodafone auseinander, in dem Bereich in dem ich arbeite liegen bei diesen Leitungen durchschnittlich 920-960 an.
Nimm's mir nicht übel, aber oftmals sind es die Endgeräte des Kunden.
Lad dir bitte Mal TCP/Optimizer runter, Regler ganz nach rechts, unten rechts auf Optimal stellen, neu Start und wieder prüfen.
Und so blöd es klingt, nimm Mal ein neues Netzwerkkabel, hilft auch oft.
Falls man hier Pn schicken kann, schick mir Mal deine Kundennummer (falls du magst) dann kann ich mir das Modem Mal anschauen.
Mfg
Hallo, danke für deine Tipps. Netzwerkkabel ist neu, Problem scheint bei VF zu liegen. Am PC liegt es nicht, der ist gerade mal 4 Wochen alt. VF hat mir Gutschriften für Sept. Und Oktober angeboten! PN ist nicht möglich
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.065
Wir haben hier mit den Standardeinstellungen viele gute Erfahrungen gemacht.Morpheus1980 schrieb:Regler ganz nach rechts, unten rechts auf Optimal stellen, neu Start und wieder prüfen.
cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.065
Manchmal fragt man sich, ob die Leute überhaupt die Beiträge lesen, die man extra für sie schreibt. Mit Anleitung!
Morpheus1980
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 16
Nerv Vodafone solange bis ein Techniker kommt und sich das ganze anguckt. Der kann auch die Auslastung deines Segments sehen.Steini296 schrieb:Hallo, danke für deine Tipps. Netzwerkkabel ist neu, Problem scheint bei VF zu liegen. Am PC liegt es nicht, der ist gerade mal 4 Wochen alt. VF hat mir Gutschriften für Sept. Und Oktober angeboten! PN ist nicht möglich
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 638
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 1.935
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 3.373
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 921
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 2.803