Kann man Windows 10 nach eine Downgrad wieder Upgraden?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich hatte auf meinem Notebook Windows 8.1 vorinstalliert gehabt und habe damals das Gratis Upgrade runtergeladen und auf Windows 10 geupgraded. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich wieder auf 8.1 downgrade habe ich dann wieder die Möglichkeit es auf Windows 10 upzugraden ohne was zahlen zu müssen`?

Und warum so kompliziert? Einfach das aktuelle Windows 10 Build herunter laden und Windows 10 installieren. Mehr musst Du nicht machen.

Wie willst du downgraden? Mit dem Upgrade hast du deine win8 Lizenz in eine win10 Lizenz umgewandelt.
Abgesehen davon sehe ich keinerlei Vorteile durch Win8. Das ist ein halbgares Betriebssystem, welches ebenso in der Versenkung verschwinden wird wie Vista.

Machbar ist es meines Wissens.

Dafür brauchst Du nicht Windows neu installieren. Einfach einen USB Stick mit einem Live Linux versehen, das Linux booten und schaue, was da der Sound macht. Ich würde sagen, es liegt vermutlich an der Buchse. Wenn es an der Hardware liegt und kein Softwareproblem. Der Soundchip selbst geht eher nie kaputt.

Mit diesem Tool

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/unetbootin/

kannst Du kannst einfach einen Linux Stick erstellen. Am besten Ubuntu wählen. Und dann einfach von diesem Stick booten.

Na weil ich das Problem hier habe und ich herausfinden möchte ob es evtl. am Betriebssystem liegen könnte
Du hast ein ganz anderes Problem': Keine Systemsicherung!
Wenn ich so was durchexerzieren müsste würde ich 10 als Image einkellern und 8 neu aufsetzen.
[Natürlich würde ich tatsächlich auch mein Live-Linux anstrengen statt so einen Aufmarsch zu treiben.]

M.W. nach hatte MS dato das Upgraden auf 10 kostenlos angeboten mit der Option binnen 30 Tagen wieder zurückzukehren »ohne die Lizenz dauerhaft zu wandeln«. Damit ist deine Frage effektiv obsolet. Du darfst nicht mehr downgraden.

CN8

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich wieder auf 8.1 downgrade habe ich dann wieder die Möglichkeit es auf Windows 10 upzugraden ohne was zahlen zu müssen`?
Downgrade auf 8.1 wird wohl nicht funktionieren.
Du kannst jederzeit Windows 8.1 clean neu installieren einen 8.1 Key musst du ja haben.
Und du kannst auch immer wieder Windows 10 clean Neuinstallieren.
Bei Windows 10 brauchst du gar keinen Key mehr eingeben. Key Eigabe überspringen, Ich habe keinen Key.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in 1 Post eine Frage gestellt und die habe ich in Post 8 beantwortet.
Alles andere dazwischen kannst du vergessen, weil es nicht deine direkte Frage betrifft.
Wenn du allerdigs diskutieren willst, Bitte!

Kein Mensch braucht Linux und auch keine Systemsicherung von 8.1 oder windows 10.
Auch wenn es in den Foren User gibt die solche Sachen nutzen.
Windows Neuinstallieren, 8.1 oder Windows 10 kann man ja nun auch und machen wohl die meisten normal User wenn überhaupt mal.
Ich installieren alle paar Jahre mal neu und mein Systmimage oder Backup habe ich noch nie gebraucht.
In deinem Fall ist selbst ein Systemimage von Windows 10 Quatsch.
Denn beim zurückspielen hast du den gleiche Mist und Probleme wie jetzt.
Wenn, dann Windows 10 1709 clean installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben