PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt sehen kann oder soll? Kann man oder ich das jetzt als dumm, einfältig, unwissend, asozial, desinteressiert oder einfach nur als ignorant hinstellen, oder ist so eine Sichtweise bei einem echten Risiko irgendwie vertretbar?bondage game schrieb:https://www.bsi.bund.de/DE/Service-...-News/Meldungen/Supportende_Win-7_150719.htmlWiederstand wie gesagt ich hatte da noch nie Probleme. Vielleicht hatte ich auch glück gehabt, aber wie gesagt bei mir läuft alles für mich ausreichend.
Ich bin mit Win 7 zufrieden
wie gesagt irgendwelche pseudo sachen interessieren mich nicht. Bei mir läuft mein Windows 7, ich habe keine Probleme. Das ist für mich wichtig.
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob und wie Du damit zurecht kommst. Es geht darum, daß Du, un - oder wissentlich (und Du bist jetzt wissend, weil wir Dich "aufgeklärt" haben) im Netz mit einem veraltetem OS ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ein ganz großes Risiko darstellst. Nachdem wir Dir das in aller Deutlichkeit erklärt haben, kannst Du jetzt nicht mehr sagen, Du wußtest nichts davon. In dem Moment, wo Dein Rechner durch eine unbekannte Sicherheitslücke gekapert wird, bekommst Du es nicht mit, daß Dein Recher mißbraucht wird, um weitere Rechner im Netz zu kapern.
Das BSI rät deutlich davon ab: Support für Windows 7 endet Anfang 2020: BSI empfiehlt Upgrade oder Umstieg
Wenn Du suchst, rät jede seriöse Zeitschrift, jeder Experte von Windows 7 im Netz ab.
Ich hatte leider schon mehrfach das Unvergnügen life zu erleben, wenn Firmennetze lahm liegen und Server gekapert werden und enormen Schaden verursachen. Das ist nicht lustig. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, ob die Firmen dumm waren, Backups fehlten oder irgendjemand sich falsch verhalten hatte. Es ist eine Sauerei, wenn solche Dinge passieren. Eine noch größere Sauerei in meinen Augen ist es aber, wenn Anwender ohne zögern und Einsicht die Stabilität für andere mutwillig und wissentlich riskieren. Wenns es nur diesen einen Anwender treffen würde, hätte ich kein Problem damit, sein Ding. Aber er oder sie reißt eben andere mit rein, und das finde ich nicht richtig.
Zuletzt bearbeitet: