Kenny [CH]
Commodore
Ja es gab ja keine Pro Szene, als es nur 60Hz Monitore gab - aber ja gewisse nutzten lange Zeit CRT Monitore, da diese mehr als 60Hz erreichen konnte und klar sind mehr Hz Monitore vorteilhaft für Games. Aber man benötigt nicht den 240Hz FullHD oder sonstige lächerlich hohen Hz Zahlen nur um Pro werden zu können etc. 120-144Hz wären ausreichend. Ich selbst spiele immer noch auf 60Hz Monitoren und es reicht mir aktuell noch aus - sehe aber auch nicht ein 2 gute Monitore einfach so zu ersetzten.RomanticPsycho schrieb:Vor paar Jahren: Global Elite gewesen, aber auch sehr aktiv gespielt - und alles mit 60Hz.
Zu den Gaming Chairs - die sind meistens einfach nur verschwendetes Geld. Quasi alle dieser Stühle egal welchem Hersteller kommen aus den gleichen Fabrik/Fabriken - Marketing/Logos etc machen den Preis dann "speziell" jenach Hersteller. Es sei aber gesagt, dass man den gleichen Stuhl aus der gleichen Fabrik bei einem anderen Hersteller / oder sogar Hersteller viel Günstiger bekommen würde.
Ergonomie: Die ist nicht wirklich sonderlich gut/besser als jeder gewöhnliche Bürostuhl. Geht in die Ikea und kauft z.b. eine Markus (hies der glaub ich damals noch) - denn hätte ich - oder einen sonstigen Bürostuhl für weniger als 150Euro mit der gleichen/bessern ergonomie als diese Gaming Chairs. Oder wenn ihr richtig gut sitzen wollt kauft einen "richtigen" ergonomischen Bürostuhl für etwa 300-400Euro und dann seit ihr wirklich zufrieden. Kein Gaming Stuhl kommt jemals an einen richtigen Bürostuhl hin.
Sonst schaut doch mal hier (Englisch - Gamesnexus)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.