Kann man zwei Monitore an die ASUS Nvidia GeForce GTX 1060 Dual anschließen?

TheLymex

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe hier zwei Monitore, die ich über einen DVI to HDMI Splitter angeschloßen habe, jedoch habe ich bei beiden das gleiche Bild.
Der Pc erkennt auch nur einen der Monitore.
kann man da was mache?

Was für ein Adapter ist es genau? Wenn es wirklich ein Splitter ist, ist das normal. Das ist das, was ein Splitter macht. Aber du hast doch mehr als ein Anschluss an der Graka. Warum nicht die nutzen statt einen Splitter?

Rechtsklick auf dem Desktop - Anzeigeeinstellungen

Wenn dort zwei Bildschirme angezeigt werden ist alles gut
Dann nach unten scrollen. Bei einem Drop Down Menü kannst die Anzeige erweitern

Wenn du nur einen Ausgang an der Grafikkarte nutzt und einen Splitter anschliesst bringt das nichts.
So gibt er nur ein Signal aus. Du müsstest zwei Grafikkartenausgänge. Ein Splitter teilt nur das Signal auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Der Splitter ist für deinen Einsatzzweck vollkommen ungeeignet. Warum hängst du die Monitore nicht direkt an die Grafikkarte?

Pixlin schrieb:
die ich über einen DVI to HDMI Splitter angeschloßen habe, jedoch habe ich bei beiden das gleiche Bild.
das ist ja der Sinn eines Splitters, ein Ausgangssignal auf zwei Monitore aufzuteilen, klar sieht man bei nem Splitter auf beiden das selbe Bild.

Schließ sie doch beide an die Grafikkarte an und schon hast du das Problem gelöst

An der Karte bitte zwei Grafikkartenausgänge nutzen, dann kannst du auch zwei Monitore getrennt anschliessen und so konfigurieren, das beide ein getrenntes Signal bekommen.

Die GTX1060 hat definitiv mehrere Grafikkartenausgänge. Meistens HDMI, DVI und Displayport.

Warum kannst an die Grafikkarte nur einen dranhängen?
Die verlinkte Karte hat doch einmal DVI, zweimal HDMI und zweimal DisplayPort.

Woran scheitert es da bei dir?

Du wirst vermutlich einen Adapter brauchen, bitte um Angabe der genauen Type deiner Monitore und wir können dir passende Adapter heraussuchen.

Pixlin schrieb:
ich habe nur einen Dvi ausgang an der grafikkarte
Dann besorgt dir einen DP auf DVI Adapter, wenn der Monitor sonst nichts kann. (was für einer ist es denn?)

Pixlin schrieb:
ich kann da nur einen drabhängen
Mach doch mal ein Foto von der Seite, an der der DVI-Anschluss ist.

Zurück
Oben