kann meine partitionen nicht mehr öffnen

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe folgendes prob:
Ich habe heute eine neue 250GB von jemanden abgekauft und diese an mein system angeschlossen (wo schon eine TB platte dran ist und eine externe 500GB platte) nun wolte ich einfach die gekafute platte formatieren (hatte 4 partitionen) und habe deshalb nach partitionsprogrammen geschaut (weil ich die alle zu 1 partition machen wotle) und ürgendwie bin ich auf BootStar und Paragon Partition Manager gekommen .... habe unüberlegt beide progs sofort installiert und habe dan BootStar gestartet aber auf den ersten blick fand ich das net so gut und habe dan Paragon Partition Manager benutzt dort habe ich nun alle 4 partitionen der 250GB platte als unpartitionierten bereich gemacht und wolte diese aktion erstmal ausführen lassen ... dan jedoch ist die meldung aufgetaucht das er neustarten mus weil er vollenzugrief brauch ... ok gut ich starte neu und... :mad: "Fehler! Bitte starten sie das Setup-Programm." :mad:
ok andere platte rausgenommen versucht, ging nicht ...
wieder angeschlossen und nachgesehen ob er auch von der richtigen platte booten will ...
dan habe ich sie manuel gewählt und wieder die fehler meldung "Fehler! Bitte starten sie das Setup-Programm." ok ich erstmal Windows XP CD eingelegt um auf die 250GB platte windows zu machen leuft alles schon und gut aber im installtions menü ist mir schon aufgefallen das meine 1 TB platte nur mit 2 partitionen angezeigt wird (hat 4) ...
ok im windows drin sehe ich wieder nur 2 partitionen einmal die windows partition von der TB und eine 2 mit der größe der anderen 3 zusammen ...
beim versuch die 2 zu öffnen (die wo 3 partitionen drin sind) will er formatieren und auf die windows partition konnte ich noch zugreifen ich versuchte das programm BootStar zu entfernen (was allerdings nicht ging das programm startet sogar wen meine platte net mehr dran ist (im boot menü)) ok ich aus ürgendein grund wirder neu gestartet und seit dem kann ich auf keine der partitionen mehr zugreifen (von der TB) und sie werden nciht mehr angezeigt ... dachte ich mir vll klapts wen ich den manuel nen buchstaben gebe ... allerdings habe ich es nur schaffen können sie anzeigen zu lassen aber auch wieder nur die windows und die große partition und nun kann ich keine von beiden öffnen da er bei beiden meind das sie unpartitioniert sind (er will formatieren)
.....
Lange rede kurzer sinn ich würde meine partitionen gerne wieder haben und zwar alle 4 und mein Windows von der tb wieder booten können ... ich bin grade ziemlich aufgeregt und kann nicht klar denken, da ich bei den gedanken 1TB daten zu verlieren durchdrehe :(:(
bräuchte also wens geht etwas hilfe ^^

und entschuldigt bitte die wahrscheinlich sehr vielen rechtschreibfehler ^^

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

testmj1.jpg

das neste dauert etwas die Quick Search analyse ist grade mal bei 5%

//war doch schon aufeinmal fertig ^^
test1ta6.jpg

(alle 3 partitionen und eine weitere sind betroffen ... die nicht angezeigt wird ist glaube ich die Windows pt)
test3wp6.jpg

wen ich P drück kann ich die sachen auf der partition sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist ein Fehler in der Partitionstballe.
Die erste Partition (Windows?) fehlt.
Ich gehe von diesem Screen aus;
http://img184.imageshack.us/img184/5825/test1ta6.jpg
Stelle mal die 3 Partitionen wiederher.
Bestätige am Screen mit Eingabe.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

habe gestern abend selber auch noch etwas probiert und die besagten 3 partitionen mit Paragon Partition Manager wieder herstellen können und einen buchstaben zu weisen, auf diese partitionen kann ich nun zu greifen aber sie werden dennoch als nicht formatiert angezeigt :( die windows partition ist wie schon vermutet nicht dabei ...
habe einfach noch mal hier den scren gemacht hoffe das ich nix falsches gemacht habe

testxg4.jpg

oder der hier ?

test2vh2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal nix mit Paragon beim Datenretten!
Ist ein Partitionshilfprogramm und kein Datenrettungsprogramm, das die Richtlinien wie Testdisk annähernd erfüllt.
Ich hoffe du siehst noch alle Daten auf den 3 Partitionen?
http://img221.imageshack.us/img221/8289/test2vh2.jpg
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ja ich sehe alle dateien auf den 3 partitionen sind wohl alle in ordnung nur nach dem neustart jetzt sind die partitionen wieder ohne Buchstaben

also habe jetzt hier
http://img221.imageshack.us/img221/8289/test2vh2.jpg
Enter Gedrückt, dan auf [Write] und Bestätige mit Enter, y und Ok

bisher jedoch keine veränderung festgestelt

Setze mir den Screen nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle.

Viele Grüße

Fiona

test3dl5.jpg

richtig ?

Sieht mitllerweile vielleicht danach aus, das deine Partitionstabelle eine Macke hat oder irgend ein Hintergrundprozess wie Virenscanner oder ähnlich Norton Go Back ein schreiben auf den MBR verhindert.
Daher stelle mal alles in msconfig bei Systemstart ab.
Auch Virenscanner etc.
Auch braiuchst du Adminrechte.

Schreibe die Struktur erneut bei Write!

Notfalls kannst du die Partitionstabelle in Testdisk bei Delete löschen.
Wenn du Testdisk dann azusführst, werden die Partitionen erneut gefunden.
Schreibe die dann bei Write erneut.

Viele Grüße

Fiona

so sieht sie danach aus wen ich nicht neustarte
test4ku6.jpg

und so wen ich neu starte
test5qi5.jpg

habe kein antivieren programm drauf das system was ich momentan laufen habe ist ganz neu (auf der 250GB platte) aber vll liegt es an BootStar was aus ürgendeinen grund immer noch da ist...

// mus erstmal zur arbeit, kann dan heute nachmittag weiter machen
und Danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist richtig.
Das zweite wieder verkehrt.
Lösche mal die Partitionhstabelle in Testdisk mit Delete, damit dein BootStar komplett weg ist.
Starte den Compi neu.
Lasse die mit Testdisk wieder suchen und schreibe die Struktur erneut.

Viele Grüße

Fiona

Sorry ich komm nicht drauf wie ich die Partitionhstabelle lösche, da steht zwar D=Deleted aber ürgendwie ^^

Wenn du in Testdisk das Menü Analyse siehst, bestätige nicht bei Analyse sondern gehe auf Delete!
Ist ein Mneü.
Wenn du dort mit Eingabe,y und Ok bestätigt hast, ist die Partitionstabelle gelöscht und es befindet sich keine Partition mehr auf der Festplatte.
Starte nach der Aktion den Computer neu und lasse Testdisk nach Aanlysde nund Quick Search neu suchen.
Die sollten dann wieder angezeigt werden.
Wenn nicht, benutze die tiefere Suche.
Schreibe ann die Struktur erneut wie gehabt.

VCiele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also habs gemacht ...
so sieht das jetzt aus :

Ist soweit alles richtig.
Gehe am 4 Bild nicht auf Deeper Search sondern mit dem Pfeil auf Write.
Bestätige mit Eingabe, y und Ok.
Starte den Computer neu und teile mit ob es jetzt geklappt hat?

Viele Grüße

Fiona

sehe keinen unterschied :(
also werden noch nicht angezeigt,
der PC startet auch immer noch mit BootStar bootmanager

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das Mneü Delete ausgeführt?
Wenn ja wiederhole es und setze mit nach Analyse und vor Quick Search ein Screen.

Viele Grüße

Fiona

ja hatte ich gemacht ...

Die ist absolut leer!
Laase Testdisk die Partitionen wieder scheiben.
Normal sollte BootStar dann weg sein.
Wenn es nicht klappt, muß wahrscheinlich der MBR gelöscht werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben