Kann mich in Windows 11 nicht mehr anmelden

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi.

Ich habe gerade meinen Rechner im abgesicherten Modus neugestartet weil ich meinen grafiktreiber mit ddu deinstalliert habe und nun kann ich mich nicht mehr anmelden (siehe Bild) hat jemand eine Lösung bitte ? 🥺

Anhänge

• IMG_1870.jpeg
    IMG_1870.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Die deutsch-englische Meldung ist ja toll :)
Was passiert denn, wenn du "PIN einrichten" drückst?

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Sinatra81
Musst dich neu authentifizieren mit dem Microsoft Konto und die PIN aktualisieren.

Kommt vor bei Änderungen an Hardware &/ System.

Wenn ich auf pin einrichten klicke passiert nichts. Es öffnet sich nur für ne Millisekunde ein Fenster und bleibt dann auch weg

Diese Meldung hatte ich auch mal, kein Workaround hat funktioniert.
Microsoft Konto Wehwehchen.
Passiert sehr schnell, wenn man bei der ersten PIN Vergabe das Fenster ignoriert und neustartet.

Was ich mal gemacht habe: Administrator aktivieren, neues Konto erstellt und alle Daten übertragen.
Aber bei Windows 11 ist meistens BitLocker im Weg.

Chocobo schrieb:
Musst dich neu authentifizieren mit dem Microsoft Konto und die PIN aktualisieren.

Kommt vor bei Änderungen an Hardware &/ System.

Ich komme doch nichtmal ins Windows
Ergänzung ()

Das kann’s doch nicht sein

Hat dein Account nur ne Pin und kein Passwort?
Ändert sich was ohne angeschlossenes Internet?
Vielleicht kannst du dich im abgesicherten Modus anmelden? 😅

Fleischklopfer schrieb:
Ich komme doch nichtmal ins Windows
Aber das andere Gerät womit du hier schreibst... also Anmelden bei https://login.microsoftonline.com/ und wohlmöglich gibts da dann Optionen deine PIN zurückzusetzen, Passwort ändern usw.

Doch aber ich kann ja nichtmal was eingeben. Der pc ist gerade auch noch im flugmodus

Das kann es doch nicht sein 😳
Ergänzung ()

Würde es was bringen wenn ich ein Netzwerkkabel statt wlan verwende ?

Hatte ich vor einiger Zeit auch - Problem war.. ich kam auch nicht mehr aus dem safeboot raus.
Alle Tips wie "im Microsoft Konto ändern" etc. haben nicht geholfen.

Lösung:
Boote in die Eingabeaufforderung zur Problembehandlung (vorher Neustarten und die ganze Zeit F8 spammen).
Dann auf C: wechseln
Dann folgendes eingeben (ohne Anführungszeichen): bcdedit /deletevalue {default} safeboot

Neustart -> fertig.
(welche Tasten genau die geschweiften Klammern waren weiss ich nicht mehr - musste probieren)

Dann startet er wieder normal -- anschliessend neben dem PIN noch ein Passwort vergeben - dann gibts beim nächsten Versuch im safemode zu booten auch die alternative Anmeldeoption.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und psy187
Den Befehl habe ich schon probiert ohne Erfolg. Befehl existiert nicht oder so sagt er
Was meinst du mit „auf c gehen „ ?

Kann ich mir kaum vorstellen - sicher dass du es richtig eingegeben hast?
Mach sonst mal mit dem Handy n Bild von der Eingabeaufforderung mit deiner Eingabe und der Meldung.

Ich komme jetzt nicht mehr zur eingabeufforderung. Wie komme ich da hin

Wenn ich andauernd f8 drücke fragt er nur ob ich ins bios will oder Windows laden soll. Und dann fragt der mich immer nach dem pin
Ergänzung ()

Da bin ich nun

Anhänge

• IMG_2209.jpeg
    IMG_2209.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
@redjack1000 Ja eben. Geht nicht
Ergänzung ()

Jetzt habe ich es mehrere Male versucht

Anhänge

• IMG_2210.jpeg
    IMG_2210.jpeg