Kann mich jemand feststellen?

Wenn du dich mit den falschen Mächten einlässt passieren Dinge ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und iSight2TheBlind
@AlecGiovanni : Was lässt Dich den glauben, das Deine Ex oder ihr Vater hinter dem Steam Account Hack steckt?
Gibt es aktuell noch einen aktiven Konflikt mit den beiden, weil 2007 ist ja schon sehr lange her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, TriceO und Geckoo
Also entweder das hier ist ernst: dann ist die Geschichte eher traurig. Du solltest in eine Therapie und nicht hier oder auf esoterischen Seiten wirre Geschichten erzählen und paranoide Theorien aufstellen.
Wenn du besorgt um deine digitale Sicherheit bist: sicher deine Daten, installiere dein System komplett neu, erneuere alle deine Passwörter, nutze überall 2FA.
Wenn du um deine physische Sicherheit besorgt bist: das hat hier nix zu suchen, weil dir keiner helfen kann, da musst du mit der Polizei o.ä. sprechen.

Wenn das ein Troll ist: hör auf mit dem Quatsch und dem verschwenden der Zeit aller anwesenden.

Kurzum: du bist hier nicht richtig aufgehoben mit deinen Problemen, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, AlecGiovanni, conglom-o und 6 andere
IlluminatusUnus schrieb:
Wenn du dich mit den falschen Mächten einlässt passieren Dinge ...
Wenn Donkey – Kong mit seinem Hammer in meinem Zimmer umherspringt und mit bayrischem Dialekt rumbrüllt während ich mich im Kleiderschrank verirrt habe würde ich viele Dinge auch anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, skiefis, Delfuras und 3 andere
Ich möchte klar stellen, dass ich mich nicht über traumatische Erlebnisse anderer lustig machen möchte. Andererseits führen Psychotraumata nicht zu "paranormaler Empfänglichkeit". Denke das ist unabhängig zu betrachten.

Ich schließe mich @Geckoo an. Polizei, Anwalt und Psychiatrie können eher helfen als ein Computerforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, conglom-o und MadDog
AlecGiovanni schrieb:
konnte mich dank Steam wieder einloggen, habe ja, daas 2 Phasen Authentifikator mit Email Adresse und Code von Steam der zugesandt wird.
Das ist eine Methode, sicherer ist aus meiner Sicht die App am Handy. Wer deine Steam Zugangsdaten herausfinden kann, kann wahrscheinlich auch deine Email-Zugangsdaten herausfinden.

Mit der Steam App ist der Login auf Steam: a) sehr sicher, b) sehr bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
hätte nie gedacht das hier so viele Psychotypen posten... ehrlich.
die Mehrheit von euch hätte ich gebannt aufgrund der antworten... wenn es hier im forum möglich wäre.

Also zum Thema:
am besten suchst du dir einen PC in deinem Vertrauenskreis und änderst alle deine Email Passwörter, sowohl web als auch smtp/pop. danach änderst du deinen Steam Account pw
Danach installierst PC neu und Virenscanner und gute Firewall, ab dann kein Admin Account nutzen
und keine verdächtige Mails öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, AlecGiovanni und duAffentier
Ich schließe mich an:

PC neu aufsetzen.
Auf allen Portalen alle Anmeldedaten erneuern (und zur eigenen Beruhigung BN und PW, die nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden können) und mit 2FA sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also, nur nochmal zum festhalten:

Deine Identität anhand der IP kennt nur dein Internet-Provider.

Deine Identität anhand der Telefonnummer kennt nur dein Telekommunikation-Provider.
Sowie alle Personen, denen du diese Nummer samt passendem Namen gegeben hast.

Deine eMail-Adresse ist ggf. mit einer realen Anschrift verknüpft, die jedoch auch nur dein eMail-Anbieter kennt.
Sowie alle Personen, denen du diese Adresse samt passendem Namen/Anschrift gegeben hast.

Da 2FA-Authorisation überall vorhanden ist, hätte sich jemand physisch Zugriff zu deinem Handy verschaffen müssen, um sich in dein Internet/Mobilfunk/eMail-Konto einzuloggen. Wenn niemand dein Handy in der Hand hatte, ist das somit eher unwahrscheinlich.

Onlinebestellungen tätigst du nicht, insofern fallen dort Adressen u.Ä. nicht an.

Wenn du einfach nur Alex und nicht Alex Giovanni heißt, dürfte es ein Fall des Unmöglichen sein, jede Person mit dem Namen Ale? aktiv zu "hacken", nur um ganz gezielt den richtigen Alex zu treffen und dir irgendeinen Schaden zuzufügen.

Wenn du tatsächlich einen Usernamen verwendest, der deinem echten Namen entspricht, dann ändere das doch bitte, schaffe dir eine Internet-Identität an o.Ä. und passe deine Usernames in Foren an. Niemand abseits von Banken, Behörden oder Freunden muss deinen echten Namen wissen.

Man kann sich auch mehrere Internetadressen anschaffen, um Foren und sonstigen inoffiziellen Kram zu bedienen.

Es gibt Beratungsstellen der Polizei zum Thema Internetsicherheit.

Insofern bist du vermutlich ganz schlicht einfach nur zufällig Opfer geworden und solltest daraufhin deine Passwörter aktualisieren.
Oder du hast eine Person selbst auf die richtige Fährte geführt. Beispielsweise indem du eine Sicherheitsfrage oÄ ausgeplaudert hast. Daher bei solchen Fragen immer eine Frage und Antwort wählen, die sich nicht einfach herausbekommen/kombinieren lässt.

Falls du dir Gedanken machst, prüfe deinen Computer auf Viren und Co und installier ggf. Windows neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, AlecGiovanni, TomH22 und 2 andere
krennin schrieb:
Auf allen Portalen alle Anmeldedaten erneuern (und zur eigenen Beruhigung BN und PW, die nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden können) und mit 2FA sichern.
Gilt das auch für die zur paranormalen Welt? Frage für einen Freund.

@AlecGiovanni
Bitte suche Dir professionelle Hilfe. Da sind offensichtlich weit schwerwiegende Probleme als ob jemand Deinen Steam Account hackt. Ich wünsche Dir, dass Du das alles in den Griff bekommst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
conglom-o schrieb:
Gilt das auch für die zur paranormalen Welt?
Mein Gott... er ist in einem esoterischen Forum angemeldet. Und?
Mit dem Kommentar machst du dich eher selbst lächerlich, als den TE lächerlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und AxelFoley
AlecGiovanni schrieb:
Als wir zusammen waren, hatten wir kein Internet, auch danach hatte ich keines, erst 2007 bekam ich meinen Anschluss, aber da war bereits 2 Jahre Schluss meinerseits!
im Umkehrschluss war die Trennung also 2005, also ca vor 17 Jahren? Ich behaupte einfach mal, wenn du aktuell wirklich noch immer Probleme mit der Ex-Freundin und ihrem Vater haettest, dann hast du meiner Meinung nach ganz andere Probleme als deinen Steam-Account ... aber gut, niemand hier weiss irgendwas, klingt halt nur komisch, die Ex-Freundin von 2005 im Jahre 2023 als Verdaechtige - aber hey, man weiss nie, alles ist moeglich.
Viel Glueck trotzdem, wird schon werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Danke euch allen für euer Mitgefühl, ja ich habe bereits alle PW geändert sowohl auch Benutzernamen, es ist einfach so, SIE geistert auf Facebook herum und ich habe FB zwei drei mal aufgesucht, da ich jemanden suchte, was aber ohne Account dort schlicht unmöglich ist und ich würde mich dort auch niemals registrieren.
Danke euch jedenfalls für die guten Tipps. 👍
 
AlecGiovanni schrieb:
Der war gut, muss ich mir merken, LooL, schon mal etwas von Esoterik gehört?

Natürlich aber das genau solch ein Hokuspokus :D
 
IlluminatusUnus schrieb:
Die IP deinem Namen zuordnen kann nur dein Provider oder ich, aber das darf ich hier nicht offen sagen.

You made my day.:freak:

Hol mal das Zentimetermaßband und mess Deine Länge.

Wenn die Messung 168 cm ergibt, solltest Du bis auf weiteres davon ausgehen, dass Du Napoleon bist.:evillol:
 
Zurück
Oben