• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann mich nicht bei der Battlenet APP anmelden

Chackie

Cadet 3rd Year
Hallo, ich kann mich mal wieder nicht bei der Battlenet App anmelden....sobald ich da auf Einloggen drücke, öffnet die App den Browser und ich kann mich dann dort anmelden...dann fragt er mich natürlich nach der Bestätigung des Authentizitators...den ich aber nicht bestätigen kann, da die App mich ja auf den Browser wirft...hab die App schon mehrmals deinstalliert und neu installiert...ich kann mich da nicht anmelden....wenn ich den Authentizitator abstellen will, oh wunder verlangt Battlenet die Bestätigung der App...ich hasse dieses System...immer wieder kehren solche Probleme mit dieser App auf...
Weiß da vielleicht einer Rat, was man da noch ausprobieren kann?

Das geht bei mir schon nicht mehr seit dem die die neue App eingeführt haben. Hab es mittlerweile aufgegeben... Authenticator habe ich ja und am Rechner komme ich sowohl in den Launcher als auch auf/in die Webseite. :stacheln:

soweit komme ich ja leider nicht...kann mich ja leider nicht mehr anmelden, weil er ständig auf die Bestätigung des Authenticator wartet....Ich hab das teil schon bei Guild Wars gehasst...gab immer nur Probleme damit....

Welchen Authenticator hast Du denn? Ich dachte, der wäre in der Battlenet App jetzt verankert....der alte funktioniert auf jedenfall nicht mehr....und der von Google wird ja wohl bei Blizzard nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na die neue Battle.net App. Als Authenticator konnte ich die App hinzufügen. Anmelden geht aber nicht.

und genau da hakt es bei mir....ich kann die App starten, und sobald ich auf einloggen drücke, öffnet er nen Browser auf die Seite von Battlenet und da soll ich mich dann anmelden und da fragt er dann nach der App bzw..nach dem Code oder Bestätigung in der App.....und in der App kann ich mich nun mal nicht anmelden, da er mich immer wieder zu dem Browser umleitet.

Keine Probleme hier. Battle.net-Setup.Exe starten, einloggen - Sicherheitsabfrage - Authentifakotor bestätigen - fertig.

Und dieser Authenticator ist doch jetzt in der App drin...und das ist der Knackpunkt...ich kann mich nicht in der App anmelden....da er mich immer weiterleitet....

Gerade probiert: Ausloggen aus der App, Einloggen - Weiterleitung auf Webseite - Authentikatorabfrage - Zurück zur App - eingeloggt!

Chackie schrieb:
ich kann die App starten, und sobald ich auf einloggen drücke, öffnet er nen Browser auf die Seite von Battlenet und da soll ich mich dann anmelden und da fragt er dann nach der App bzw..nach dem Code oder Bestätigung in der App

Ja, sagte ich doch. Selbe Situation bei mir. Geht seit der Umstellung nicht bei mir.

Nachtrag: Gerade nochmal probiert... Plötzlich geht es. 🤷‍♂️

Alos die App geht bei mir nicht, aber ich konnte komischerweise den alten Authenticator benutzen....was ja eigentlich nicht mehr gehen sollte. Jetzt bin ich zumindestens wieder angemeldet und kann mein Diablo wieder zocken....aber das die das mit der App nicht auf die Reihe bekommen...

Du hast aber schon den alten Authenticator vor dem Versuch auf die neue App zu wechseln, aus dem Account entfernt? Dann ist ja klar, dass es nicht funktioniert...

Ich muß den extra aus dem Account entfernen?...Nein,,,wußte ich nicht. Aber sollte ich mich dann nicht trotzdem in der App anmelden können?
Ich guck jetzt mal, wie ich das raus bekomme

Ok...Wie du gesagt hast...hab den Authenticator aus dem Account entfernt und dann konnte ich mich in der App auch anmelden....Neue SN und Wiederherstellungsschlüssel gleich mal aufgeschrieben....funktioniert alles....das kommt davon, das man schon ewig nicht mehr nach dem Code gefragt wurde......Danke für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wurde damals von Blizzard auch so kommuniziert. Mittlerweile wahrscheinlich irgendwo untergegangen, weil sie davon ausgehen, das keiner mehr noch auf dem alten Kram sitzt...

Aber gut, das jetzt wieder alles funktioniert.

Zurück
Oben