Kann mich nicht entscheiden

Jaykopz

Newbie
Kann mir einer helfen kann mich nicht entscheiden möchte mir ein neues Mainboard+CPU zulegen ich habe mir 2 optionen überlegt.

1: ASUS Prime Z690-P D4 + I5 12400F
2: ASUS ROG STRIX B550-A + Ryzen 7 5700x

Gedacht soll es sein fürs Gaming und möchte nicht mehr ausgeben als in der Preisklasse 300-400 Euro.

mal nen blick in tests geworfen?

geht es etwas präziser als "gaming"? das gegenstück zum 12400F ist der 5600, nicht der 5700X. restliche hardware?

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und madmax2010
Ich würde für 300€ einen 13600KF und für 100€ ein Mainboard kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, conf_t, Azghul0815 und eine weitere Person
Ist DDR4 RAM schon vorhanden? Intels olle Alder lake würde ich mir nicht mehr geben... Wenn es um Gaming Leistung geht dann ist der Vorschlag von @Donnidonis gar nicht schlecht. Der 5800X3D samt Board wäre aber auch machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Revolvermann01 und Azghul0815
Warum ein Z-Board? Bringt selbst bei einer K-CPU kaum was, außer ein ausgereiztes Budget? Die B-Bretter schicken bereits.

Also wenn ich mir die Antworten hier anschaue geht ihr alle davon aus, dass der TE Kürzel und Insiderbegriffe aus dem FF kennt........

Jaykopz Bitte mal die Anfrage überarbeiten. "Kann mich nicht entscheiden" ist für CB und deren Suchfunktion nicht gerade gut.

Regionale Geheimsprache eben, damit sich keine Unbefugten den Zutritt zum illustren Kreis der Einheimischen verschaffen können. :-D

@Jaykopz : Kannst Du uns mal die andere Hardware nennen, wozu CPU und Mainboard passen sollen?

Es fischt sich nur mühsam im Trüben. Das ist dann mehr ein Rätselraten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht bereits ein Intel So.1700 Mainboard für die 12th Intel Gen, oder wurde die Kaufberatung im August 2022 nicht umgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, wie gesagt regional oder wie der Duden sagt "landschaftlich". ;)

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben