Kann nicht auf 22h2 updaten

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf jeweils einer SSD ein Windows. Beide Systeme sind ansich identisch, nur mit verschiedenen Programmen. Auf dem einen System funktionierte das Update von Win1 22H1 auf 22H2 ohne Probleme.

Bei dem anderen System gibt es dafür aber ein Problem. Beim Neustart erscheint ein Bluescreen - mit welcher Fehlermeldung kann ich leider nicht sagen. Danach hat Windows das Update wieder deinstalliert und das alte Win 11 (21H2 oder 22H1 - bin mir da grad nicht sicher) zurück gesetzt.

Ich frage mich, erstens warum. Ist sonst alles identisch. Nur, wie gesagt, sind andere Programme installiert. Und komischerweise, wird mir nun auch das Update nicht mehr zum Installieren angeboten.

Oder könnte es daran liegen, dass ich für beide Systeme den selben Key benutze? Dann müsste aber auch System 1 nicht mehr funktioneren.

Danke

Schlägt das Update fehl, wird erstmal ne Sperre in der Registry installiert.

Und je nach genutzten Programmen, ist das nicht unwahrscheinlich, dass beim Updaten was schief läuft.

Dir ist bekannt, dass Microsoft das Update erstmal zurück gezogen hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und H3llF15H
Du bist mit einem Product Key bzw. Mit einer Lizenz i.d.R. für eine Instanz Windows berechtigt.

(Das nur am Rande)

Unabhägig vom Key oder von zurückgezogenen Updates, würde kein BSOD kommen. Man müsste schon wissen, welche Meldung genau kommt.

Zurück
Oben