Kann nichts mehr schreiben unter Windows

markile67

Banned
Hallo,

bei mir am PC scheint irgend etwas verstellt zu sein und ich komme nicht darauf :-(
Seit gestern kann ich über meine Tastatur z. B. in der Eingabeaufforderung nichts mehr schreiben. Einmal ausgewählt mit der Maus erscheint der Cursor im Textfeld aber ich kann dort nicht schreiben.
Wenn ich unter Google etwas eingebe funktioniert die Tastatur. Woran kann so etwas liegen?
Freu mich über Eure Nachrichten. Danke im voraus. Gruß Markus

1. Möglichkeit - Falls Maus/Tastatur nicht per Kabel angeschlossen, die Batterien erneuern.
2. Möglichkeit - Bei Bluetooth Kopplung auf Funk umstellen.

Könntest du mal genau sagen, wo die Tastatur geht, und wo sie nicht geht? Was soll Google sein?

Geht auch Strg-Alt-Entf dann nicht, wenn die Tastatur nicht geht?

@ella_one: Hast du den Beitrag eigentlich durchgelesen?

@ella_one
Schreib doch nicht so ein Firlefanz. Unter bestimmten Voraussetzung geht sie doch, als was soll das mit Batterien oder BT zu tun haben?

Könnten diejenigen, die den Eröffnungspost nicht durchgelesen haben, nicht einfach freiwillig darauf verzichten, etwas zu posten, oder ist der Intellekt dafür zu gering?

@xdave78: Dein Beitrag trägt halt nun mal gar nichts bei. Tramizu's Beitrag trägt zwar nichts zur Hilfe bei, aber ist ein Hinweis, dass die Leute vielleicht bevor sie posten mal das Problem durchlesen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
@ella_one @xdave78 ja die Batterien entscheiden wann die Tastatur schreiben darf ... im Browser ja ... in der Eingabeaufforderung nein ?

und wir wissen ja nicht mal ob es eine Kabellose Tastatur ist wow.

tollertyp schrieb:
...oder ist der Intellekt dafür zu gering?
Du kennt Dich aus mit Symptomen geringem Intellekts? Glaub ich Dir sogar.

@markile67

Probier mal Folgendes:

1. WINDOWS+R drücken
2. C:\Windows\System32\ctfmon.exe <<<--- das kopieren und dort in das Feld einfügen
3. Schau mal ob es dann geht

• Gefällt mir
Reaktionen: TZ59
Vielen Dank für Eure Beiträge....Werde nacheinander mal alles durchgehen...Feedback kommt
Ergänzung ()

...und nicht streiten...bin für jeden Beitrag dankbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn es sich um eine Markierung und nicht um einen Cursor handelt, ja.

@xdave78: Getroffene Hunde bellen... scheinbar versuchst du es ja doch noch, konstruktiv zu sein? Woher der Sinneswandel?
(Wichtig: Die Betonung liegt auf "versuchst")

xdave78 schrieb:
Du kennt Dich aus mit Symptomen geringem Intellekts? Glaub ich Dir sogar.

@markile67

Probier mal Folgendes:

1. WINDOWS+R drücken
2. C:\Windows\System32\ctfmon.exe <<<--- das kopieren und dort in das Feld einfügen
3. Schau mal ob es dann geht

Vielen Vielen Dank....es hat geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Kannst ja mal schauen, ob es nach einem Neustart noch so ist... und falls nicht, warum auch immer, die CTFMON in den Autostart packen.

Es handelt sich um diesen Service:
1601911487306.png

Aber der wird eigentlich vom System selbst gestartet... Welchen Starttyp hast du da?

Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
...
...
Super! Kannte ich gar nicht. Hatte heute das gleiche Problem auf einem Rechner in der Firma. Dachte zuerst an das Symptom: weisse Schrift auf weissem Hintergrund. Das war es aber nicht. Eben durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert und über Fernwartung ausgeführt. Läuft wieder ! Danke sehr

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Um das Thema nachhaltig zu lösen:

1. WINDOWS+R drücken
2. "regedit" eingeben um den RegistryEditor zu öffnen
3. auf " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run " gehen
4. auf der rechten Seite einen Schlüssel "ctfmon" mit dem Wert " C:\Windows\System32\ctfmon.exe " generieren
5. RegEditor schließen und neu booten

tollertyp schrieb:
Woher der Sinneswandel?
Naja, vielleicht daher, dass ich nicht wie Du meinen Postcounter um jeden Preis pushen muss. Schon gar nicht auf Kosten Anderer User.

...in den Autostart packen....naja...Du hast es "versucht" 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es im Autostart explizit drin? Ich nicht. Gestartet wird sie trotzdem.

Jetzt kann man natürlich das Symptom lösen oder nach der Ursache schauen.

Naja, vielleicht daher, dass ich nicht wie Du meinen Postcounter um jeden Preis pushen muss. Schon gar nicht auf Kosten Anderer User.
vs
Eine Menge...bzw. Alles (wenns daran liegt). Firlefanz ist, wenn man irgendwie so einen sinnfreien Beitrag wie Du gerade oder ich jetzt dazu postet.
Wer im Glashaus sitzt...

Und das Nicht-Lesen von Beiträgen und darauf zu antworten mit Dingen, die gar nicht mit dem Problem zu tun haben können, ist was aus deiner Sicht?

Und nun ist gut mit der "Zofferei"!

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben