Guten Tag ich bin nach langem Forschen so langsam am verzweifeln
Ich habe das Problem das ich nur 2 von 4 Ram Bänken benutzen kann. Der Ram wird im Bios erkannt aber dann der Hardware zugesprochen also nicht nutzbar.
Ich hatte das Problem damals mit meinem alten Mainboard schon (ein M3A790GXH/128M) das auf einmal nur noch die ersten beiden Slots bestückt werden konnten sonst ging der PC gar nicht erst an. Nach gut 1 Jahr mit dem Board habe ich mich entschieden mir ein neues zu kaufen gleich mit neuem Ram.
Es wurde also ein Asrock 970 Extreme3 und 8GB Ram von Kingston (2* KVR1333D3N/4g)
Hier habe ich das selbe Problem dachte das Mainboard sei defekt habs umgetauscht. Memtest mit beiden Ram-Riegeln gemacht (keinerlei Fehler). Bios Update brachte auch nichts
Erfolg blieb aus. Memtest mit beiden Ram-Riegeln gemacht (keinerlei Fehler)
Nun brauch ich hilfe hat jmd eine Idee woran es liegen kann?
Mein System:
Windows Ultimate 64 bit
CPU: AMD Phenom II X4 955
Ram: 2* KVR1333D3N/4g = 8GB
Mainboard: Asrock 970 Extreme3
Grafikkarte: Amd Radeon HD 4870 Toxic
Netzteil: Strider ST56F
Ich bedanke mich im vorraus.
Ich habe das Problem das ich nur 2 von 4 Ram Bänken benutzen kann. Der Ram wird im Bios erkannt aber dann der Hardware zugesprochen also nicht nutzbar.
Ich hatte das Problem damals mit meinem alten Mainboard schon (ein M3A790GXH/128M) das auf einmal nur noch die ersten beiden Slots bestückt werden konnten sonst ging der PC gar nicht erst an. Nach gut 1 Jahr mit dem Board habe ich mich entschieden mir ein neues zu kaufen gleich mit neuem Ram.
Es wurde also ein Asrock 970 Extreme3 und 8GB Ram von Kingston (2* KVR1333D3N/4g)
Hier habe ich das selbe Problem dachte das Mainboard sei defekt habs umgetauscht. Memtest mit beiden Ram-Riegeln gemacht (keinerlei Fehler). Bios Update brachte auch nichts
Erfolg blieb aus. Memtest mit beiden Ram-Riegeln gemacht (keinerlei Fehler)
Nun brauch ich hilfe hat jmd eine Idee woran es liegen kann?
Mein System:
Windows Ultimate 64 bit
CPU: AMD Phenom II X4 955
Ram: 2* KVR1333D3N/4g = 8GB
Mainboard: Asrock 970 Extreme3
Grafikkarte: Amd Radeon HD 4870 Toxic
Netzteil: Strider ST56F
Ich bedanke mich im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: