kann partitionen sehen aber wie gehts weiter?

deFraQ

Newbie
hey ... hatte das problem das mein win die tage gecrashed ist und ich 1 x vista auf c getestet hab und dann wieder nach format c - xp installiert habe..

hab die angewohnheit von den anderern platten die laufwerksbuchstaben zu entfernen damit nix schef gehen kann z.b xp auf platte xy installiert und alle daten wären so gut wie weg.

naja bei vista war de hd ok und die partitionen auch - dann bei xp war der bereich 1TB nicht mehr zugeordnet..absoluter shock!!!!!

nunja kann mit testdisk per analyse die partitionen und ordner sehen --- musste vorher die heads von 16 auf 255 stellen -- aber wie soll ich weiter vorgehen???

pls quick help
update
also in der wein verwaltung sagt er nun fehlerfeie gpt-schutzpartition ( kp was das is )
in testdisk steht vor dem scan

1 P EFI GPT 0 0 2 xxxxxxx 15 63 xxxxxxxxxxxx

nach scan

D HPFS - NTFS 0 0 1 4**** 15 63 4*****

wenn ich HEAD 255 setze sehe ich weiterhn die 5 P
aber alle noch mit Del

D HPFS - NTFS 0 0 1 4**** 254 63 4*****

Wie füge ich E extended LBA hinzu..? Oder wie setz ich die FP zu ner Logischen FP?
Hat jemand ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:
1. beschreib mal vernünftig das gestammel versteht ja fast keine sau
2. wie löscht du denn die LW Buchstaben?
3. Warum? Insofern du beim SETUP alles richtig auswählst geht nix kaputt im gegensatz zu jetzt
4. kann man die Partitionen eigentlich in der Comp.-Verwaltung initialisieren.

Eine Extended Partition brauchst Du nicht hinzufügen, wenn Du logische Laufwerke hast ist auch eine Extended Partition da.

Eine Gpt Partition kannst Du meines Wissens nicht bei einer Installation auf dem Rechner anlegen, das geht nur via Mac oder innerhalb von Diskpart.

Kannst Du vielleicht mal per Handy-Cam etc. die Bilder direkt nach der Analyse, dann nach Quick Search und letztendlich nach deeper Search anfertigen!

Ferner sollte bei jeder Partition per Taste p deren Inhalt gelistet werden, falls es nicht geht, brauchen wir auch diese Infos.

Zurück
Oben