mehrere Laufwerke auf einer Festplatte (keine Partitionen)

hatte die partitionen gelöscht - um die virtuelle Aufteilung aufzuheben dachte ich
Ergänzung ()

ok - dann wieder Partitionen rauf und dann überprüfen?

Dann brauchst Du Dich ja nicht zu wundern, dass Du nichts testen kannst. h2testw benötigt formatierte Laufwerke/Partitionen um Daten darauf schreiben zu können.

Kannst Du aber nicht mal herausfinden, wo Dein Kollege für wieviel Geld diese tolle, externe 8TB SSD gekauft hat? Ich denke nämlich, das alles hier ist vergebliche Liebesmüh an einem Schrott-Teil.

kitshi schrieb:
ich hatte eine weitere Festplatte (auch 8 TB) vorher am 64 Bit rechner (auch hier Windows 7)
auch mit ExFat formatiert - sie funktioniert ohne Probleme (als 1 Datenträger)
Teste doch erstmal die andere SSD, die sich noch als ein Laufwerk präsentiert.

Das Ding ist ja mal sowas von 100% Fake. Ansonsten würde man einfach eine Partition anlegen können und fertig. Da sollten die Jungs noch etwas an der „Zwischenelektronik“ feilen :D Wenigstens so tun, als wäre es nur ein Laufwerk.

Eine 8 TB SSD kostet mindestens 600€. Da sollte schnell klar werden, dass man um 60-80€ sowas nicht kriegt.

Affenzahn schrieb:
Mir war das bei SSDs tatsächlich unbekannt. Von USB Sticks kennt man das leider schon.
Die Masche gibts ja inzwischen bei so gut wie allen arten von Datenträgern: SD-Karten, USB-Sticks, externe Platten und SSDs. Von SSDs gibts glaube ich auch gefälschte interne Modelle (Samsung). Zuerst kannte ich auch nur USB-Sticks; dann bin ich auf andere „Angebote“ in eBay gestoßen.

Affenzahn schrieb:
Computerhardware nach Möglichkeit NICHT beim großen Fluss mit A kaufen.
Doch, das geht schon. Nur nicht alles. Solche Angebote stammen aber ausschließlich von Marketplace Verkäufern, die dann nach dem Auffliegen wieder verschwinden.
Ansonsten findest du den Krempel bei eBay, Aliexpress, Gearbest, Banggood, Wish
Vielleicht ist ja nicht alles, was darüber angeboten wird Fake, aber solche Sachen würde ich grundsätzlich nur hier bei einem bekanntem Händler kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hi

endlich wieder da - hatte versehentlich die falsche Partition gelöscht - wichtigste Daten wech - das volle Programm.. -
Nun habe ich die Festplatten zurückgegeben - mit der Bemerkung das es meines Erachtens Billigproduktion aus Fernost sei...
Wirklich darf ich mich bei Euch sehr bedanken. Wie immer kurzfristigste Hilfestellung etc.
Beeindruckend. Werde dieses Forum nach wie vor nur wärmstens weiterempfehlen..

LG
Kitshi

Zurück
Oben